Tiroler Derby geht an Schwaz

Am 02. Mai trafen sich die Schwaz Hammers und die Telfs Patriots zum Tiroler Derby in der Division 2. Ohne Regen, dafür mit etwas Sonne kickten die Schwazer zu den Telfsern, die somit als erstes mit der Offense starteten. Die Hammers-Defense war an diesem Tag jedoch eine Klasse für sich. Ein Fumble der Patriots bescherte der Offense der Schwazer ein kurzes Feld. Diese Chance ließ man sich nicht entgehen. Nach kurzen Pässen auf Receiver Benjamin Rofner war es Lukas Hütter, in diesem Spiel als Running Back tätig, der den Ball in die Endzone tragen konnte. Und so sollte es für die Gäste auch weitergehen, denn die Defense der Knappenstätter ließ kaum Raumgewinn zu und die Offensivabteilung bewegte den Ball weiter mit kurzen Pässen und einem starken Laufspiel rund um den Fullback Florian Breidenbach und die Running Backs Lukas Hütter und Daniel Wegscheidler. Letzterer war es auch der den 2. Touchdown für die Hammers erlief. 0:14 war also der Halbzeitstand.

Auch in zweiten Hälfte dominierte die Verteidigung der Hammers. Die Linebacker rund um Philipp Knapp brachten den schnellen Running Back der Telfser bereits nach wenigen Yards zu Boden. Dann war es wieder Lukas Hütter, der einige Tackler abschütteln konnte und mit einem starken Run den Ball in die Endzone trug. Aufgrund einiger Verletzungen und Maturavorbereitung kamen bei Schwaz auch viele junge Spieler zum Einsatz. Rookie-Receiver Marco Scherer zeigte mit einem sehenswerten Touchdown, dass er sich den Platz in der Startaufstellung verdient hatte. Die stark spielende Defense der Schwazer ließ weiterhin keine Punkte zu - dafür aber die Offense der Hammers. Der Running Back der Hammers konnte von den Patriots in der eigenen Endzone getackelt werden. Safety und damit 2 Punkte für die Heimmannschaft. Mehr sollten es jedoch nicht mehr passieren und so konnte man beim Spielstand von 2:27 abknien.

Eki Tara, Head Coach der Hammers, zeigte sich nach dem Spiel sehr zufrieden: "Wir konnten uns, dank zwei spielfreien Wochenenden, intensiv auf die Patriots vorbereiten. Vor allem in der Defense hat man gesehen, dass wir unsere Taktik perfekt umsetzen konnten. Eine tolle Leistung." Auch Offensiv-Koordinator Markus Windisch war glücklich: "Die Defense hat uns immer wieder in guter Position den Ball verschafft und so konnten wir unseren Gameplan optimal auf das Spiel umlegen. Vor allem bin ich begeistert wie die noch unerfahrenen Spieler das gelernte aufs Feld bringen konnten und dass wir trotz einem komplett neuen Backfield den Ball so gut bewegten. Kompliment an das ganze Team!" Special-Teams Coach Stefan Wimmer stößt ins selbe Horn, gibt sich aber kritisch: "Heute haben wir gezeigt, dass wir auch Ausfälle verschmerzen können. Allerdings müssen unsere Field-Goals besser werden. Ein vergebener Extra-Punkt und ein vergebenes Field-Goal darf uns nicht passieren."

Wittig - 04.05.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Schwaz Hammerswww.hammers.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Schwaz HammersOpponents Map Schwaz HammersSpielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs Patriots
Division 2

Aktuelle Spiele Division 2

20.04.

Ried Gladiators - Pongau Ravens

35

:

0

20.04.

Upper Styrian Rhinos - Gmunden Rams

15:00 Uhr

20.04.

Schwaz Hammers - Wels Huskies

16:00 Uhr

21.04.

Danube Dragons II - Carnuntum Legionaries

15:00 Uhr

21.04.

Schönfeld Blue Hawks - Vienna Vikings II

15:00 Uhr

21.04.

Weinviertel Spartans - Ebenfurth Mustangs

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 2
Upper Styrian Rhinos
Schwaz Hammers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: