Bastards gewinnen auch in Traun

Die Mostviertel Bastard setzten sich auch in Traun durch.Der erste Sieg in einem Punktspiel am vergangenen Sonntag in Tulln, hat den Mostviertel Bastards offensichtlich großen Auftrieb gegeben. Denn auch die Auswärtsfahrt nach Traun konnte erfolgreich gestaltet werden. Ähnlich dem vorwöchigen Auswärtsmatch begannen die Bastards dort selbstsicher und scorten effizient. Dank TDs von Running Back Michael Halbartschlager sowie Receiver Thomas Brunner, einem Safety von Florian Schmid um dem abermals souverän agierenden Kicker Johannes Zeilinger, ging man mit einem 25:7 in die “halftime”. Nach Wiederbeginn konnte man das Aufbäumen der Steelsharks II rasch beenden und durfte letzendlich ein 39:13 bejubeln.

Mostviertel-Bastards-Head-Coach Andreas Tatarski war zwar mit seinem Team zufrieden, setzte aber auch gleich neue Ziele: “Die Offense konnte den Gameplan nahezu vollständig umsetzen und die Defense hielt den permanenten Passangriffen der Steelsharks gut stand und konnte auch viel Druck erzeugen. Wichtigste Erfahrung war aber sicherlich, dass wir mittlerweile aufgrund vieler junger engagierter Spieler, auch den Ausfall eines ‘Starters’ wie Christian Osanger gut kompensieren können. Nach drei Spielen und zwei Siegen ist unser nächstes Ziel ein Heimsieg, das sind wir unseren vielen Fans zu Hause einfach schuldig. Daran werden wir in der nun folgenden ‘bye week’ arbeiten unseren Angriff verfeinern und die Verteidigung stärken.”

Wittig - 04.05.2015

Die Mostviertel Bastard setzten sich auch in Traun durch.

Die Mostviertel Bastard setzten sich auch in Traun durch. (© Mostviertel Bastards)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News Division 4football.atmehr News Mostviertel Bastardswww.afcbastards.atmehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atmehr News Traun Steelsharks IIsteelsharks.atSpielplan/Tabellen Division 4Spielplan/Tabellen Mostviertel BastardsOpponents Map Mostviertel Bastards
Mostviertel Bastards
Graz Giants
Carinthian Lions

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Vienna Knights

8

Traun Steelsharks

9

Mödling Rangers

10

St. Pölten Invaders

Vienna Vikings II

Prague Black Panthers

Upper Styrian Rhinos

Ried Gladiators

Hohenems Blue Devils

Schönfeld Blue Hawks

Graz Giants

Telfs Patriots

Gmunden Rams

Mödling Rangers

zum Ranking vom 14.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: