Spiel mit vielen Fehlern

Die Weinheim Longhorns verlieren in einer regnerischen Partie mit 7:10 gegen die Böblingen Bears. Pünktlich zum Spiel der Herren fing es an zu regnen. Dies spiegelte sich im Spielverlauf nieder, denn es war ein Spiel mit vielen fallen gelassenen Bällen und Ausrutschern auf dem Spielfeld.

Begonnen haben die Longhorns mit dem Kickoff, somit hatten die Bears das erste Angriffsrecht. Nach einem Fumble mussten diese sich jedoch bereits schnell wieder vom Ball trennen. Doch die Weinheimer konnten diese Chance nicht nutzen und mussten Ihrerseits punten. Der Ball landete an der Böblinger 1 Yard Linie, was der Böblinger Offense eine schlechte Ausgangsposition bescherte. Diese konnten sich jedoch über das halbe Feld arbeiten, bevor sie sich wieder an der Weinheimer 13 Yard Linie vom Ball mit einem Punt trennen mussten. Somit war die Offense der Longhorns wieder gefragt. Doch nach einem Fehler landete der Pass des Quarterbacks Marvin Klaus in den Händen des Böblinger Verteidigers an der 23 Yard Linie der Longhorns. Zumindest hielt die Defense der Weinheimer dem Druck stand und zwang die Offense der Bears zu einem Field-Goal-Versuch aus 27 Yards Distanz. Dieses wurde sicher verwandelt. Bis zur Halbzeit konnte keines der beiden Teams Punkte auf die Anzeigetafel bringen und es blieb beim 0:3.

Nach der Halbzeit bracht Weinheims Adonis Bernard den Ball mit einem Return an die 25 Yard Linie. Auch dieses Mal sollte es nicht gelingen Punkte auf die Anzeigetafel zu bringen und man musste sich wieder mit einem Punt vom Ball trennen. Die Böblinger machten es besser, arbeiteten sich kontinuierlich übers Feld. Am Ende dieser Angriffsserie gelang es den Bears mit einem 7 Yard Lauf in die Endzone der Weinheimer zu rennen. Der Extrapunktversuch gelang durch den Kicker und somit stand es 0:10 aus Sicht der Longhorns. Danach war das Spiel wieder geprägt durch viele Läufe von beiden Mannschaften, jedoch gelang es keiner Offense in die Nähe der gegnerischen Endzone zu kommen.

Das Spiel war bereits weit fortgeschritten im letzten Quarter, ehe es der Weinheimer Offense doch noch gelang Punkte auf die Anzeigetafel zu bringen. Mit einem 47 Yard Pass des Quarterbacks Marvin Klaus auf Receiver Yannick Schally. Der Extrapunktversuch wurde dieses Mal durch den Kicker Chriss Kleinloh verwandelt. Somit stand es nur noch 7:10. Die Weinheimer versuchten nochmal alles und spielten einen Onside Kick. Dieser konnte jedoch von den Bears gesichert werden. Diese ließen nun mit vielen Läufen die Uhr zum Endstand von 7:10 für die Böblinger, herunterlaufen. die sich viel vorgenommen hatten, nachdem man vor 14 Tagen zu Hause noch gegen die Longhorns verloren hatte.

Ein Spiel mit vielen Fehlern und Strafen, vor allem auf der Weinheimer Seite kostete die Longhorns den Sieg. Man merkt dass in der diesjährigen Oberliga alles möglich ist, 14 Tage Vorbereitung haben den letzten beiden Gegnern der Longhorns Vorteile gebracht. Nun haben die Weinheimer eine kurze Spielpause und können sich der Regeneration und intensiven Vorbereitung widmen. Weiter geht es für die Footballer der TSG Weinheim Longhorns am 17. Mai mit einem Heimspiel gegen die Tübingen Red Knights, der Eintritt ist auch bei diesem Spiel wieder frei.

Peter Lorenz - 04.05.2015

(© Weinheim Longhorns)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 5. Liga Baden-Württembergmehr News Böblingen Bearsmehr News Weinheim Longhornswww.weinheim-longhorns.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga Baden-WürttembergLeague Map 5. Liga Baden-WürttembergSpielplan/Tabellen Weinheim LonghornsOpponents Map Weinheim Longhornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Weinheim Longhorns

Spiele Weinheim Longhorns

14.04.

Weinheim Longhorns - Ludwigsburg Bulldogs

15:30 Uhr

27.04.

Karlsruhe Engineers - Weinheim Longhorns

17:00 Uhr

11.05.

Ludwigsburg Bulldogs - Weinheim Longhorns

15:00 Uhr

18.05.

Mannheim Bandits - Weinheim Longhorns

15:00 Uhr

26.05.

Weinheim Longhorns - Schwäbisch H. Un. II

15:30 Uhr

16.06.

Weinheim Longhorns - Bondorf Bulls

15:30 Uhr

29.06.

Bondorf Bulls - Weinheim Longhorns

15:00 Uhr

14.07.

Schwäbisch Hall Unicorns II - Weinheim Longhorns

15:00 Uhr

21.07.

Weinheim Longhorns - Konstanz Pirates

15:30 Uhr

28.07.

Weinheim Longhorns - Mannheim Bandits

15:30 Uhr

04.08.

Konstanz Pirates - Weinheim Longhorns

15:00 Uhr

31.08.

Weinheim Longhorns - Karlsruhe Engineers

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Weinheim Longhorns
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: