Garde unterliegt knapp in Jena

Am vergangenen Sonntag bestritten die Magdeburg Virgin Guards bei den Jenaer Hanfrieds ihr drittes Auswärtsspiel in Folge. Da beide Teams im letzten Spiel eine Niederlage einstecken mussten, war der Wille zu gewinnen umso größer.

Das Spiel startete eher gemächlich. Beide Mannschaften taten sich schwer mit ihrer Offense den Ball zu bewegen, wobei die jeweiligen Verteidigungen gut aufgestellt waren und größere Raumgewinne verhinderten. Die ersten Punkte erzielten im zweiten Viertel die Hanfrieds. Sie kämpften sich bis vor die Endzone der Virgin Guards, die jedoch einen Touchdown verhindern konnten. Im vierten Versuch, mit noch einiger Distanz bis zum nächsten First Down, gelang den Jenaern jedoch ein Field Goal, was die ersten 3 Punkte auf die Tafel brachte. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang es den Hanfrieds ihre Führung weiter auszubauen. Mit nur wenigen Pässen überwanden sie fast das gesamte Feld und letztendlich auch die Magdeburger Defense zu ihrem ersten Touchdown. Nach verwandeltem Extrapunkt ging es mit einem Rückstand von 0:10 aus Sicht der Gäste in die Pause.

Die zweite Hälfte startete aus Sicht der Elbestädter ebenfalls eher mäßig. Erst zum Ende des dritten Viertels kamen sie etwas in Fahrt. Nach einer Serie von guten Spielzügen, die sie bis kurz vor die Endzone der Hanfrieds führte, brachte ein Field Goal durch Allan Sotta den ersehnten Anschluss. Die Magdeburger Defense hielt den Angriff der Gastgeber weiter gut unter Kontrolle, sodass die Offense bald wieder in Ballbesitz kam. Erneut gelang es ihnen den Ball über das Feld zu bewegen. Mit einem Lauf über Lars Lange erzielten sie den langersehnten Touchdown. Der anschließende Extrapunkt misslang, sodass die Garde nach wie vor ein weiteres Mal punkten musste, um ein positives Ergebnis zu erreichen.

In der Schlussphase konnten die Footballer des MSV 90 zwar weitere Punkte durch das Team aus Jena verhindern, jedoch gelang es trotz größter Bemühungen nicht die Partie noch zu drehen. Somit mussten sich die Magdeburg Virgin Guards, wenn auch knapp, zum zweiten Mal in dieser Saison geschlagen geben und mit einer 9:10- Niederlage die Heimreise antreten.

Nach einer Spielpause steht für das Herrenteam der Garde am 17. Mai das erste Heimspiel der Saison gegen die Berlin Rebels II an. Das kommende Wochenende wird ganz im Zeichen der Jugend stehen. Am 9 Mai finden parallel auf dem Sportplatz Bodestraße die beiden Heim-Turniere der Flag Football-Nachwuchsteams statt. Die Virgin Guards werden dabei mit den „Young Stars“ (Altersklasse 6-10 Jahre) und den „Champions“ (Altersklasse 11- 15 Jahre) antreten. Am Sonntag treffen die Young Virgin Guards in ihrem zweiten Spiel auf die Eberswalde Young Warriors.

Peter Lorenz - 04.05.2015

(© Magdeburg Virgin Guards )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Jenaer Hanfriedswww.hanfrieds.demehr News Magdeburg Virgin Guardsvirginguards.comSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Jenaer HanfriedsOpponents Map Jenaer HanfriedsSpielplan/Tabellen Magdeburg Virgin GuardsOpponents Map Magdeburg Virgin Guardsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

13.04.

Bondorf Bulls - Konstanz Pirates

55

:

14

13.04.

Münster Mammuts - Minden Wolves

13

:

27

14.04.

Düsseldorf Bulldozer - Wesseling Blackvenom

29

:

14

14.04.

Leipzig Hawks - Wernigerode M. T.

37

:

0

14.04.

Kachtenhausen White Hawks - Mönchengladb. W.

21

:

7

14.04.

Weinheim Longhorns - Ludwigsburg Bulldogs

39

:

21

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

15:00 Uhr

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

15:00 Uhr

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

16:30 Uhr

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: