Cologne Falcons besiegen die Schiefbahn Riders

Die Defense der Falcons war hellwachViel wurde vor dem Aufeinandertreffen der Schiefbahn Riders und Cologne Falcons diskutiert. Denn nicht nur die Falcons hatten Zulauf aus höheren Ligen bekommen, auch bei den Riders gab es viele neue Gesichter. Mit Boris Marschall stand den Riders ein Running Back mit GFL-Erfahrung zur Verfügung. Und mit Matthias Karkosch wurde zudem ein mehr als adäquater Ersatz für Quarterback Andreas Trebski gefunden. Die Falcons hingegen wollten beim ersten Auswärtsspiel der Saison beweisen, dass sie der Favoritenrolle, die ihnen zugesprochen wird, auch gerecht werden können.

Die Falcons gewannen den Coin Toss und Captain Leif Schmiedel entschied, den Ball zuerst in Empfang zu nehmen. Die Offense der Kölner ließ sich nicht lange bitten. Schon nach wenigen Spielzügen fand Quarterback Markus Radke seinen Top-Receiver Jannik Leyendecker, der den gefangenen Ball in die Endzone der Riders trug und somit die ersten Punkte für die Falcons auf das Board brachte. Die anschließende 2-Point-Conversion konnten die Schiefbahner allerdings stoppen, sodass es vorerst beim 6:0 blieb.

Aber auch die...

Die Defense der Falcons war hellwach

Die Defense der Falcons war hellwach (© Janika Staack )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Cologne Falcons
Minden Wolves
Assindia Cardinals
Heute vor 15 Jahren
Bayern
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: