Dominanz auf dem Platz

Jeweils mit drei Touchdowns: RB Donald Russell (links) und WR Guillaume RiouxDie Dresden Monarchs haben ihr erstes Ligaspiel 2015 beeindruckend souverän gewonnen. Die Sachsen ließen ihrem Gegner, den Düsseldorf Panther, beim SPARKASSEN-Gameday im Stadion Dresden keine Chance. Endstand 70:0.

Vor vier Jahren traf man sich schon mal an gleicher Stelle. Im Mai 2011, ebenfalls in diesem wunderschönen, neuen Dresdner Stadion, das an historischer Stelle steht, standen sich auch die Monarchs und die Panther gegenüber. Monarchsfans haben an dieses Spiel keine guten Erinnerungen. 23:3 führten die Monarchs damals zu Beginn des Schlussviertels – und verloren in einem dramatischen Finish noch mit 23:24! Das durfte, das sollte nicht noch einmal so passieren. Und das tat es auch nicht.

Dafür sorgte von Beginn an eine wie entfesselt aufspielende Monarchs Offense und eine dominante Defense. Dresden steht gleich nach wenigen Sekunden nur wenige Schritte vor der Düsseldorfer Endzone. Ein Touchdown will aber noch nicht gelingen. Die ersten drei GFL Pässe von Dresdens neuem Quarterback Clay Belton fanden alle nicht ihr Ziel. Dafür traf Jan Hilgenfeldt mit seinem ersten...

Jeweils mit drei Touchdowns: RB Donald Russell (links) und WR Guillaume Rioux

Jeweils mit drei Touchdowns: RB Donald Russell (links) und WR Guillaume Rioux (© Brock)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Düsseldorf Panther
Rhein Fire
Heute vor acht Jahren
Mönchengladbach Wolfpack
Euskirchen Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: