Dominanz auf dem Platz

Jeweils mit drei Touchdowns: RB Donald Russell (links) und WR Guillaume RiouxDie Dresden Monarchs haben ihr erstes Ligaspiel 2015 beeindruckend souverän gewonnen. Die Sachsen ließen ihrem Gegner, den Düsseldorf Panther, beim SPARKASSEN-Gameday im Stadion Dresden keine Chance. Endstand 70:0.

Vor vier Jahren traf man sich schon mal an gleicher Stelle. Im Mai 2011, ebenfalls in diesem wunderschönen, neuen Dresdner Stadion, das an historischer Stelle steht, standen sich auch die Monarchs und die Panther gegenüber. Monarchsfans haben an dieses Spiel keine guten Erinnerungen. 23:3 führten die Monarchs damals zu Beginn des Schlussviertels – und verloren in einem dramatischen Finish noch mit 23:24! Das durfte, das sollte nicht noch einmal so passieren. Und das tat es auch nicht.

Dafür sorgte von Beginn an eine wie entfesselt aufspielende Monarchs Offense und eine dominante Defense. Dresden steht gleich nach wenigen Sekunden nur wenige Schritte vor der Düsseldorfer Endzone. Ein Touchdown will aber noch nicht gelingen. Die ersten drei GFL Pässe von Dresdens neuem Quarterback Clay Belton fanden alle nicht ihr Ziel. Dafür traf Jan Hilgenfeldt mit seinem ersten...

Jeweils mit drei Touchdowns: RB Donald Russell (links) und WR Guillaume Rioux

Jeweils mit drei Touchdowns: RB Donald Russell (links) und WR Guillaume Rioux (© Brock)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Dresden Monarchs

Spiele Dresden Monarchs

11.05.

Paderborn Dolphins - Dresden Monarchs

19:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Dresden Monarchs - Berlin Adler

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

04.08.

Dresden Monarchs - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Dresden Monarchs - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

01.09.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

15:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Dresden Monarchs
Kiel Baltic Hurricanes
GFL Nord
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
5. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: