Nummer 5 kommt

Mark NzeochaDas Warten für Linebacker Mark Nzeocha hat sich gelohnt. In der siebten Runde der diesjährigen NFL Draft wurde das ehemalige Teammitglied der Franken Knights und Sportstudent der Wyoming Cowboys als 236. Pick von den Dallas Cowboys gedraftet und wird zudem der aktuell fünfte deutsche Spieler, der neben Björn Werner (Indianapolis Colts), Sebastian Vollmer (New England Patriots), Markus Kuhn (New York Giants) und Kasim Edebali (New Orleans Saints) in der Profiliga einen Vertrag erhält.

Nzeocha nahm in der abgelaufenen College Saison an sieben Spielen teil und steuerte zum Abschneiden der Coyboys 59 Tackle bei. Dazu gesellten sich noch zwei forced Fumble und zwei Sacks. Er musste die letzten Spiele wegen eines Kreuzbandrisses verletzungsbedingt aussetzen und wurde daher in seinen Draft Vorbereitungen etwas zurück geworfen. Es wird vermutet, dass er zunächst in den Special Teams eingesetzt wird und entsprechend noch hart um einen Platz im Team fighten muss.

Nzeocha stammt ursprünglich aus Neusitz in Franken. Als 13-Jähriger probierte er erstmals bei der Flag Attack der Franken Knights das Spiel mit dem ovalen Ei aus und wechselte 2006 zu den Junioren der Franken Knights Tackle Footballer. 2008 wurde er Mitglied der deutschen Junioren Nationalmannschaft und erkämpfte sich mit dem Team in Spanien die Junioren Europameisterschaft. US-Scouts wurden auf Nzeocha während der Junioren WM 2009 in Canton, Ohio, entdeckt und erhielt ein Stipendium von den Wyoming Cowboys.

Schlüter - 03.05.2015

Mark Nzeocha

Mark Nzeocha (© Wyoming Cowboys)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Wyoming Cowboyswww.wyomingathletics.commehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Franken Knightswww.franken-knights.comSpielplan/Tabellen Wyoming CowboysSpielplan/Tabellen Dallas Cowboysfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Franken Knights
Munich Ravens
Kirchdorf Wildcats
Niedersachsen

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: