Weniger Fehler entscheiden

Wenn sich zwei ebenbürtige Mannschaften beim American Football gegenüberstehen, gewinnt in der Regel das Team, das am wenigsten Fehler macht. Bei der 32:42-Niederlage der Jets am Samstag in Langenfeld waren es an diesem Tag die gastgebenden Longhorns, die den etwas präziseren Football zeigten. Auch wenn die Niederlage schmerzt – für die Zuschauer im Jahnstadion, darunter auch viele Jets-Fans, hatte die Partie jedenfalls eine Menge zu bieten.

Gleich mit dem ersten Spielzug verloren die Longhorns den Ball durch Linebacker Peter Gladbach an die Jets, die aber daraus keinen Nutzen schlagen konnten. Denn auch die Troisdorfer fumbelten das Leder-Ei, obwohl sie auf dem besten Wege in die Endzone der Langenfelder waren.

„Das ist ein Momentum, das direkt spielentscheident sein kann“, sagt Jets-Head-Coach Eric Grützenbach nach der Partie. „Machst du den Touchdown, hast du Oberwasser. Verlierst du den Ball so kurz vor der Endzone direkt wieder ohne zu punkten, bekommt der Gegner sein Selbstvertrauen zurück.“

Auch wenn kurz darauf Fullback Niklas Hornen nach einer Interception durch...

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Troisdorf Jets
Troisdorf Jets
Krefeld Ravens
Heute vor 13 Jahren
Cologne Falcons
Mönchengladbach Wolfpack
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: