Jets verlieren in Langenfeld

Vier Touchdowns von Ray Ket reichen nicht zum SiegDie Troisdorf Jets mussten am Samstag bei den Langenfeld Longhorns in der Reginalliga West antreten und es war lange Zeit ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem das Team die Oberhand behalten sollte, dass sich die wenigsten Fehler leistete. Bei der 32:42-Niederlage der Jets waren es an diesem Tag die gastgebenden Longhorns, die den etwas präziseren Football zeigten. Auch wenn die Niederlage schmerzt, für die Zuschauer im Jahnstadion, darunter auch viele Jets-Fans, hatte die Partie jedenfalls eine Menge zu bieten.

Gleich mit dem ersten Spielzug verloren die Longhorns den Ball durch Linebacker Peter Gladbach an die Jets, die aber daraus keinen Nutzen schlagen konnten. Denn auch die Troisdorfer fumbelten das Leder-Ei, obwohl sie auf dem besten Wege in die Endzone der Langenfelder waren.

„Das ist ein Momentum, das direkt spielentscheidend sein kann“, sagt Jets-Head-Coach Eric Grützenbach nach der Partie. „Machst du den Touchdown, hast du Oberwasser. Verlierst du den Ball so kurz vor der Endzone direkt wieder ohne zu punkten, bekommt der Gegner sein Selbstvertrauen zurück.“

Auch wenn kurz darauf Fullback Niklas Hornen nach einer Interception durch Kasper Bongaerts die ersten Punkte zum 7:0 für die Jets erzielen konnte, nahm das Unheil seinen Lauf. Nachdem der bärenstarke Kicker der Longhorns, Justin Wiedelbach, überraschend einen Field Goal-Versuch neben die Torstangen setzte, holte sich Running Back Daniel Berg zu Beginn des zweiten Viertels den ersten Touchdown für sein Team zum 7:7. Dann brachte Quarterback Michel Fritsche nach einer Interception durch seine Defense einen Pass auf Björn Roese zum 14:7 ins Ziel. Zwischenzeitlich spielte Jets-Spielmacher Brian Gessel seinen starken Wide Receiver Ray Ket zum Touchdown zum 13:14-Anschluss anspielte, legte Fritsche 14 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff präzise auf Florian Zuber zum 21:13.

„Das war ein weiterer Niederschlag für uns“, meint Jets-Cheftrainer Eric Grützenbach. „Hier haben wir nicht schlau gespielt und den Gegner mit Rückenwind in die Kabine geschickt. So kurz vor der Pause darf man die Langenfelder einfach nicht mehr punkten lassen.“

Nach der Halbzeitpause jubelten dann zunächst wieder die Jets. Ray Ket erzielte seinen zweiten von insgesamt vier Touchdowns an diesem Tag zum 19:21-Anschluss. Doch auch hier konterten die Gastgeber direkt über Running Back Daniel Berg, den die Jets-Defense zu selten unter Kontrolle bekam, zum 28:19. Mit offenem Visier hielt erneut Ray Ket beim 26:28 dagegen, bevor Daniel Berg seinerseits den Ball wieder in die Endzone der Jets zum 35:26 beförderte.

Dann fumbelten die Jets erneut, diesmal an der eigenen 17-Yard-Linie und die Langenfelder nutzten ihre Chance eiskalt. Quarterback Michel Fritsche bedankte sich für die Einladung und tankte sich mit dem Ball in die Endzone der Troisdorfer zur 42:26-Führung.

„Diese Situation hat uns die letzte Chance gekostet, das Spiel doch noch zu gewinnen“, sagt Eric Grützenbach. „Auch wenn meine Jungs sich auf beiden Seiten des Balls noch einmal voll ins Zeug gelegt haben, waren es am Ende die Langenfelder, die das Ding schlau nach Hause gespielt haben.“ Auch der abschließende vierte Touchdown von Ray Ket an diesem Tag über 99 Yardszum 32:42-Endstand konnte am Punktverlust letztlich nichts mehr ändern.

Mit der 32:42-Niederlage im Gepäck, geht es für die Jets in zwei Wochen auswärts weiter. Am 16. Mai 2015 spielen die Roten in Solingen gegen die Paladins, die ihrerseits am Samstag knapp mit 9:13 gegen Essen verloren haben.



Tillmann - 03.05.2015

Vier Touchdowns von Ray Ket reichen nicht zum Sieg

Vier Touchdowns von Ray Ket reichen nicht zum Sieg (© Jets / R. Welde)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Langenfeld LonghornsOpponents Map Langenfeld LonghornsSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Troisdorf Jets
Düsseldorf Panther
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: