Auftaktsieg nach Nervenkrimi

Spartans siegen zum AuftaktMit einem 28:27 (0:13/ 14:7/ 0:0/ 14:7) Erfolg gegen die starken Fursty Razorbacks starteten die Neu-Ulm Spartans in die Regionalliga-Saison 2015. Dabei erlebten die rund 500 Zuschauer im Dietrich-Lang-Sportzentrum eine hochklassige Football-Partie, die an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten war.

Während die Footballer des TSV Neu-Ulm anfänglich etwas nervös und unkonzentriert wirkten, zeigten die Gäste die Qualität der Regionalliga Süd. Bereits mit ihrer ersten Angriffsserie gingen die Razorbacks mit 7:0 in Führung, wohin gegen die Spartans den Ball bei ihrer ersten Angriffsserie kurz vor der eigenen Endzone fumbleten. Aus dieser aussichtsreichen Position erzielte Fürstenfeldbruck direkt den zweiten Touchdown des Spiels, konnte den Extrapunkt jedoch nicht verwandeln. So endete das erste Viertel 0:13.

Ab dem zweiten Viertel schienen auch die Spartans vollkommen in der Regionalliga angekommen. Das erste Ausrufezeichen setzte Steffen Ganghof, indem er einen Puntversuch der Razorbacks blockte und sich den Ball in der Endzone sicherte. Fursty zeigte sich von diesem...

Spartans siegen zum Auftakt

Spartans siegen zum Auftakt (© Neu-Ulm Spartans)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Fursty Razorbacks
Munich Ravens
Kirchdorf Wildcats
Heute vor acht Jahren
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: