Derbes Panther-Desaster in Dresden

Kein Durchkommen für die schwarz gekleideten Panther in DresdenDie Düsseldorf Panther zahlten beim 0:70 (0:47) bei den Dresden Monarchs viel Lehrgeld, weil die routinierten Gastgeber jeden Fehler der Gäste gnadenlos ausnutzten. Dresden untermauerte damit im ersten Saisonspiel eindrucksvoll die Ambitionen auf den Meistertitel. Düsseldorfs Trainer Marc Ellgering hatte trotz der deutlichen Niederlage lobende Worte für seine Mannschaft übrig: „Sicher, heute waren auf unserer Seite viele Defizite zu erkennen. Ich bin aber dennoch sehr stolz auf unsere Spieler, dass sie sich zu keinem Zeitpunkt der Partie aufgegeben haben."

Dass dieses Gastspiel bei den ambitionierten Monarchs unter keinem allzu guten Stern zu stehen schien, wurde bereits vor Spielbeginn deutlich. Während des Aufwärmens verletzte sich beispielsweise Offensive Guard Billy Lai. Noch in der ersten Hälfte kamen mit Philipp Kalisch (Defensive Back / Kicker) und Moritz Petzold (Wide Receiver) zwei weitere verletzungsbedingte Ausfälle hinzu. Trotz der ungünstigen Vorzeichen verkauften sich die Panther in der Anfangsphase der Partie noch recht gut. Als sich die Monarchs gleich mit...

Kein Durchkommen für die schwarz gekleideten Panther in Dresden

Kein Durchkommen für die schwarz gekleideten Panther in Dresden (© Panther/Cornelia Anderson)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Düsseldorf Panther
Krefeld Ravens
Heute vor zwölf Jahren
Münster Blackhawks
Nordrhein-Westfalen

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Cologne Crocodiles

Wesseling Blackvenom

Bondorf Bulls

Kachtenhausen White Hawks

Bonn Gamecocks

Mönchengladbach Wolfp.

Konstanz Pirates

Berlin Thunderbirds

Münster Blackhawks

zum Ranking vom 14.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: