A Brett is back in Green Bay!

Brett Hundley: Ist er die neue Nummer 2 hinter Aaron Rodgers?Aaron Rodgers ist als Quarterback unangefochten in Green Bay. Doch um die Position der Nummer 2 werden sich im Sommer Scott Tolzien und Brett Hundley streiten. Letztgenannter wurde im Draft der National Football League (NFL) als sechster Spielmacher insgesamt ausgewählt. Damit dürfen die Fans vielleicht wieder einem Brett bejubeln, nachdem jahrelang Brett Favre der Star der Packers war.

Brett Hundley ist der erste Quarterback seit 2012 (B.J. Coleman), den die Packers ausgewählt haben. Gehandelt wurde Hundley eigentlich viel früher im Draft. So gingen die Experten davon aus, er werde die Nummer 3 nach den beiden Draft-Stars Jameis Winston und Marcus Mariota. Am Ende wurde er nur sechster Spielmacher, der ausgewählt wurde.

Nachteil dabei ist, dass sein Stammspieler-Status aus Uni-Zeiten weg ist. In seinen drei Jahren an der UCLA hatte er diesen immer inne und verbesserte sich stetig. 69,1 Prozent seiner Bälle kamen 2014 an (66,5 im Jahr 2012) und er leistete sich im vergangenen Jahr nur fünf Interceptions.

Nun heißt es erst einmal hinter Aaron Rodgers (und Tolzien)...

Brett Hundley: Ist er die neue Nummer 2 hinter Aaron Rodgers?

Brett Hundley: Ist er die neue Nummer 2 hinter Aaron Rodgers? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
NFC East
Heute vor 14 Jahren
NFC West
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: