Braunschweig setzt sich in Tirol durch

Die New Yorker Lions haben in Innsbruck ihren Anspruch auf den Eurobowl bekräftigt. In ihrem ersten Big6-Gruppenspiel gewannen sie bei den Tirol Raiders mit 33:28. Am 16. Mai können die Braunschweiger nun zu Hause gegen La Courneuve Flash mit einem Sieg den Einzug ins Finale perfekt machen. Allerdings musste der deutsche Meister vor 3.743 Zuschauern im Innsbrucker Tivoli-Stadion lange einem Rückstand hinterherlaufen. Die Raiders zehrten lange von ihrer 21:13-Führung aus dem ersten Viertel.

„Es war ein Spiel, das durch zwei Plays entschieden wurde“, sagte Raiders-Head-Coach Shuan Fatah. „Der Touchdown-Pass, der das Spiel entschieden hat, hätte nicht passieren dürfen. Wir wussten, was Braunschweig da spielen würde. Auch unsere letzte Chance hätten wir besser nutzen sollen. Das war ein sicherer Touchdown, den wir nicht gemacht haben. Heute haben individuelle Fehler das Spiel entschieden. Das ist hart, das haben die Jungs nicht verdient.“

Im letzten Viertel hatten die Braunschweiger bei einem vierten Versuch die womöglich allerletzte Chance auf eine Wendung gehabt und durch einen...

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Tirol Raiders

Spiele Tirol Raiders

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

23

:

7

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

04.05.

Tirol Raiders - Salzburg Ducks

18:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Prague Black Panthers - Tirol Raiders

15:00 Uhr

09.06.

Tirol Raiders - Telfs Patriots

18:00 Uhr

15.06.

Salzburg Ducks - Tirol Raiders

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders
Tirol Raiders

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Korneuburg Grizzlies

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Ebenfurth Mustangs

Schwaz Hammers

Goldwörth Raccoons

zum Ranking vom 24.03.2024
Prague Black Panthers
Vienna Vikings
Danube Dragons
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: