Ruhiger Tag zwei für Carolina

Devin Funchess macht gegen Ohio State einen schwierigen Touchdown. Solche Momente wird man in Carolina von ihm wohl oft sehen.Nur einmal waren die Carolina Panthers gestern an der Reihe: In der zweiten Runde wählte General Manager Dave Gettleman den Wide Receiver Devin Funchess aus. Damit hat die Mannschaft, entgegen der Entscheidung am Donnerstag, als man den Outside Linebacker Shaq Thompson ins Team holte, endlich eine der zwei drückendsten Schwachstellen neben der Offensive Line geschlossen.

So hat Cam Newton nun mit einem Trio aus Kelvin Benjamin, Greg Olsen und Funchess und weiteren Rollenspielern endgültig eine formidable Gruppe an Anspielstationen. Und auch eine Gruppe von Riesen, denn alle drei Top-Spieler sind mindestens 1,96 Meter groß.

Für den Wide Receiver musste Carolina aber auch einiges aufgeben, denn die Panthers einigten sich mit den St. Louis Rams auf einen Trade. Um sich insgesamt über 16 Plätze auf die 41. Stelle der Draft hoch zu katapultieren, musste man nicht nur seine eigene Zweitrundenwahl, sondern zusätzlich die diesjährige Dritt- und Sechstrundenwahl aufgeben.

Ob es das Wert ist, wird sich noch herausstellen. Funchess ist eine riskante Option und ähnlich wie bei Thompson...

Devin Funchess macht gegen Ohio State einen schwierigen Touchdown. Solche Momente wird man in Carolina von ihm wohl oft sehen.

Devin Funchess macht gegen Ohio State einen schwierigen Touchdown. Solche Momente wird man in Carolina von ihm wohl oft sehen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Carolina Panthers
Atlanta Falcons
NFC South
Heute vor zehn Jahren
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: