Der nächste Wide Receiver in Green Bay

Ty Montgomery in Aktion für Stanford. Nun ist er ein Packer.Mit Ty Montgomery kommt innerhalb der letzten drei Jahre der sechste Wide Receiver aus dem NFL-Draft zu den Green Bay Packers. Zu Beginn könnte er im Special Team aushelfen.

Dort gibt es seit einiger Zeit Probleme. Montgomery könnte mit seinen drei Kickoff-Returns und zwei Touchdowns nach einem Punt die Lösung oder zumindest ein Teil derer sein. "Er kann in seinem ersten Jahr wirklich die etablierten Spieler unter Druck setzen und sich über das Special Team empfehlen", schätzt Scout Sam Seale ein, der Montgomery an der Stanford University beobachtet hat.

General Manager Ted Thompson ergänzt: "Er ist ein sehr starker Läufer, sehr instinktiv, hat ein gutes Tempo und besitzt eigentlich alles, wonach man Ausschau hält." Das Wichtigste aber sei, dass Montgomery stärker sei als die meisten anderen Footballer seiner Klasse.

Der Wide Receiver bekommt es auf seiner Position allerdings mit gehörig viel Konkurrenz zu tun. Gesetzt sind dort Jordy Nelson, Randall Cobb und Davante Adams. Dahinter reihen sich derzeit die Rookies aus 2014, Jared Abbrederis und Jeff Janis, ein.

Vor allem mit Cobb könnte der Neuling laut Seale einiges gemeinsam haben. "Er ist größer als Randall. Das ist das, was ich ihn dem Jungen sehe." Montgomery ist wenige Zentimeter größer und einige Kilo schwerer als Cobb. Das "Original" hat dem kein Abbruch getan und wurde zu einer echten Waffe für die Packers. Das könnte auch Ty Montgeomery irgendwann werden.

Fabian Biastoch - 02.05.2015

Ty Montgomery in Aktion für Stanford. Nun ist er ein Packer.

Ty Montgomery in Aktion für Stanford. Nun ist er ein Packer. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC West
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
NFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: