Ein Basketballer für die Packers

Ted Thompson hat sich für Quinten Rollins entschieden.Geschichte wiederholt sich. So auch bei den Green Bay Packers, haben sie doch in Quinten Rollins einen Cornerback gedraftet, der knapp viere Jahr kein Football gespielt hat.

Vor einem Jahr stand Rollins das erste Mal nach seiner vierjährigen Pause wieder auf dem Rasen. Zuletzt spielte er American Football auf der High School. Das dies nichts mit dem College zu tun hatte, wurde ihm schnell klar. "Ich dachte, ich mache das gleiche, wie auf der Schule", erinnerte er sich, "doch es hat ganz und gar nicht geklappt."

Obwohl er erst im Frühjahr 2014 wieder mit Football anfing, wurde er wenige Monate später zu einer echten Stütze in seinem Team. In der Mid-American Conference wurde er zum besten Defensivspieler gewählt. Das in seiner ersten und einzigen Collegefootball-Saison für Miami (Ohio).

Doch nicht allein die Zahlen haben die Green Bay Packers dazu verleitet den 22-Jährigen in der zweiten Runde des Draft auszuwählen. Es waren auch die geschulten Augen von Brian Gutekunst, dem Direktor für das College-Scouting, und seinem Mitarbeiter John Wojciechowski....

Ted Thompson hat sich für Quinten Rollins entschieden.

Ted Thompson hat sich für Quinten Rollins entschieden. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Green Bay Packers
Green Bay Packers
NFC West
NFC East
NFC South
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: