Redskins überraschen Scherff

Die Washington Redskins verdutzten am ersten Abend des NFL-Drafts so einige Football-Kenner. Mit dem fünften Pick des gesamten Drafts holte Washington Offensive Lineman Brandon Scherff aus Iowa an Bord.

Scherff gilt auf seiner Position als bester Spieler des Drafts und wird in Washington sofort eine Startposition in Anspruch nehmen. Kaum jemand zweifelt daran, dass er eine lange Karriere als einer der besten der besten vor sich hat. Nur gilt die Position der Offensive Linemen als unglamorös und es gibt im Stadion selten Aufheuler und Jubelschreie, die einem Offensive Lineman gelten.

Anderes gilt für Defensive Linemen, deren Aufgabe es ist, eben die Kolosse der Offensivefront aus dem Weg zu räumen, um an der Quarterback heranzukommen. Das Gedrängel an der Line of Scrimmage ist ein wahrer Kampf der Giganten und oft wird er von den Bodyguards des Quarterbacks gewonnen. Ohne eine gute Offensive Line wird kein Quarterback einen Pass an den Mann bekommen, kein Receiver fangen und kein Running Back übers Feld sprinten.

Auffällig auf dem Spielfeld ist aber, wenn ein Defensive...

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Washington Commanders
Washington Commanders
NFC South
NFC South
Heute vor zehn Jahren
AFC
NFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: