Gestatten: Marcus Peters, Cornerback

Andy Reid ist von Marcus Peters überzeugt  Die Kansas City Chiefs haben wieder einmal viele Draft Prognosen über den Haufen geworfen. Der First Round Pick wurde nicht, wie von vielen erwartet, für einen Offensivspieler verwendet, sondern man entschied sich für einen 22-jährigen Cornerback. Ausgewählt wurde mit dem 18. Pick der Draft 2015 Marcus Peters von der University of Washington.

Für die Washington Huskies war Peters seit 2012 in 34 Spielen als Starter aufgelaufen. Herausragende Spielstatistiken für diese Zeit in der passstarken PAC 12 Conference sind u. a. seine 11 Interceptions und 129 Tackles. Von den meisten Analysten wurde Peters vor allem aufgrund seiner starken Physis sowie seinen exzellenten Coverage Skills als potenzieller First Round Pick angesehen. Nicht wenige sahen in ihm sogar den talentiertesten Defensive Back der diesjährigen Draft.

Dennoch hatten einige Teams Peters angabegemäß gar nicht auf Ihrem Draftboard, was vor allem Bedenken bezüglich des sehr schwierigen Charakters des Rookies geschuldet war. So führten oftmalige emotionale Auseinandersetzungen von Marcus Peters mit seinen...

Andy Reid ist von Marcus Peters überzeugt

Andy Reid ist von Marcus Peters überzeugt (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Kansas City Chiefs
AFC South
NFC
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
Deutschland
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: