Dem Sieger winkt der Platz an der Sonne

Johannes GeserAm kommenden Samstag um 15 Uhr bekommen es die Footballer der Salzburg Bulls auf eigener Anlage mit Amstetten Thunder zu tun. Das Spiel der östereichischen Division 2 verspricht ein Kracher zu werden, spielen doch zwei bisher ungeschlagene Teams gegeneinander. 62:0 beziehungsweise 84:20 sind die Punkteverhältnisse der beiden Teams. Während die Bulls bisher alle Spiele zu Null absolvierten, haben die Amstettner in ihrer Conference die meisten Punkte erzielen können. Die Folge, beide Teams konnten bisher jeweils klare Erfolge für sich verbuchen. Der Sieger der Partie darf sich wohl zumindest bis zum Rückspiel am 23. Mai in Amstetten über den Platz an der Sonne in der Division 2 Conference B freuen.

Im Lager der Bulls herrscht daher positive Anspannung. „Mit den Bulls und Thunder treffen zwei Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander. Auch wenn die Saison noch sehr jung ist, dürfte das Spiel richtungsweisenden Charakter haben“, erklärt Head Coach Alexander Narobe. Die Amstettner haben vor der Saison mit Gerry Woodruff einen sehr erfahrenen Head Coach aus Übersee verpflichtet, dessen Arbeit bereits Früchte trägt.„Amstetten verfügt über ein starkes Kollektiv, das es versteht Spielzüge entsprechend umzusetzen“, weiß Johannes Geser, Offensive Coordinator der Bulls.

Die letzten Trainings in Salzburg wurden daher genutzt um sich bestmöglich auf den kommenden Gegner einzustellen und vorzubereiten. Intensives Videostudium ist daher auch in der Division 2 zum Trainingsalltag geworden, um Stärken und Schwächen des Gegners zu analysieren. Nach dem letzten intensiven Spiel konnten zuletzt auch die angeschlagenen Spieler wieder ins Training einsteigen. Gegen die Thunder werden die Trainer der Bulls daher fast aus dem Vollen schöpfen können.

Wittig - 30.04.2015

Johannes Geser

Johannes Geser (© Salzburg Bulls/Peter Marazeck)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Amstetten Thunderwww.amstetten-thunder.atmehr News Salzburg BullsSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Amstetten ThunderOpponents Map Amstetten Thunder
Amstetten Thunder
Tirol Raiders
AFL

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Salzburg Ducks

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Steyr Predators

Telfs Patriots

Wels Huskies

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: