Ebenbürtige Gegner im Defense-Duell

Badens Den Lindenblatt auf dem weg zur Endzone.Am vergangenen Sonntag trafen die Badener Greifs in ihrem zweiten Heimspiel auf die Biberach Beavers. Das Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Kinder-Malwettbewerb machten den Tag für die über 350 Zuschauer zu einem Erlebnis für die ganze Familie. Lediglich einen Sieg konnten die Greifs ihren Zuschauern an diesem Tag nicht schenken.

Das Spiel war durchweg geprägt von der auf beiden Seiten starken Leistung der Defense. So täuscht auch das eher niedrige Endergebnis von 7:13 über das rasante und hart umkämpfte Spielgeschehen zwischen zwei Mannschaften, die sich nichts schenkten, hinweg. Trotz eines punktlosen ersten Quarters boten sich den Zuschauern immer wieder erfolgreiche Pässe und Läufe bis tief in die gegnerische Endzone. Doch die Defense beider Seiten ließ letztlich noch keine Punkt zu und konnte immer wieder Fumbles und Turnover on Downs erzwingen.
Und wie nicht anders zu erwarten - wenn zwei ebenbürtige Mannschaften aufeinander treffen - entscheiden schon die kleinsten Fehler über Sieg und Niederlage.

Besonders unglücklich verlief es für die Greifs, als die Defense der Beavers einen Fumble - nach einem Pass, der complete gegeben wurde, ohne dass der Receiver Kontrolle über den Ball hatte, nahm Biberach Neuling Jonas Ballenberger das Spielgerät auf Höhe der Mittellinie auf und trug den Ball bis in die Endzone der Greifs. Zudem wurde der anschließende Extrapunktversuch verwandelt. Doch davon unbeeindruckt wurde der anschließende Kickoff sofort von Cato Zoua in die gegnerische Endzone zurückgetragen. Touchdown für die Greifs und Ausgleich auf 7:7 durch den erfolgreichen Extrapunktversuch von Simon Rapp.

Nach der Halbzeit war das wiederum punktlose dritte Quarter geprägt von den vielen Turnovers, die durch beide Defenseteams erzwungen wurden. Im vierten Quarter konnte QB Den Lindenblatt, der auch in der Defense seine Fähigkeiten unter Beweis stellte, zwei Interceptions fangen, wurde aber auf dem Weg zur Endzone gestoppt. Kurz vor Schluss jedoch konnten die Beavers die Gunst der Stunde nutzen. Durch insgesamt 45 Yards an Strafen kamen sie bis kurz vor die Endzone und landeten einen erfolgreichen Pass in die hintere linke Ecke zum Touchdown. Mit einer Entfernung von vier Yards zur Goalline fand Quarterback Lars Fieger mit Bastian Wieland einen offenen Passempfänger, der den Ball zur 13:7-Führung in die Endzone der Greifs beförderte. Der folgende Extrapunktversuch wurde geblockt und konnte von Den Lindenblatt nur bis zur 50 Yard-Linie getragen werden. Eine letzte Angriffsreihe wurde allerdings von den Beavers gestoppt und so unterlagen die Greifs in einem umkämpften Spiel mit 7:13.


Peter Lorenz - 29.04.2015

Badens Den Lindenblatt auf dem weg zur Endzone.

Badens Den Lindenblatt auf dem weg zur Endzone. (© Badener Greifs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Badener Greifswww.greifs.demehr News Biberach Beaverswww.biberachbeavers.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Badener GreifsOpponents Map Badener GreifsSpielplan/Tabellen Biberach BeaversOpponents Map Biberach Beaversfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: