Kampf um den Einzug in den Eurobowl

Das Laufspiel um David McCants wird eine Schlüsselrolle spielen müssen, wenn Braunschweig in Tirol bestehen will. Nach den bisherigen Ergebnissen in dieser Saison wäre es eigentlich nun einmal für die deutschen Vereine an der Zeit "Flagge zu zeigen", will man seine gefühlte Vormachtstellung in Europa auch durch entsprechende Resultate untermauern. Den Adlern aus Berlin kann man dies zurzeit eher kaum zutrauen - schon eine Niederlage die nicht jeden Rahmen sprengt, wäre in der Partie gegen die Vienna Vikings wohl als Erfolg zu verbuchen. Anders sieht die Situation beim Deutschen Meister aus Braunschweig aus. Zwar fielen die beiden Partien zum Einstieg in die GFL-Saison 2015 eher unter die Kategorie "überzeugend ist was anderes", doch letztlich ging man beide Male als Sieger vom Platz und kann zudem nun den Vorteil verbuchen schon etwas besser eingespielt zu sein als noch vor zwei Wochen.

Wie weit die Lions schon sind, wird man nun am Samstag erfahren können, wenn der Deutsche Meister um 19 Uhr im Tivoli Stadion Innsbruck (raidersTV überträgt das Spiel live ab 18:40 Uhr, sodass auch die deutschen Footballfans einen Blick auf die Partie erhaschen können) auf die Tirol...

Das Laufspiel um David McCants wird eine Schlüsselrolle spielen müssen, wenn Braunschweig in Tirol bestehen will.

Das Laufspiel um David McCants wird eine Schlüsselrolle spielen müssen, wenn Braunschweig in Tirol bestehen will. (© Baldszuhn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
AFL

Aktuelle Spiele und Tabelle AFL

20.04.

Danube Dragons - Mödling Rangers

38

:

0

Vienna Vikings

1.000

4

4

0

0

187

:

38

Graz Giants

1.000

4

4

0

0

97

:

45

Danube Dragons

.667

3

2

1

0

70

:

21

Prague Black Panthers

.500

4

2

2

0

133

:

43

Tirol Raiders

.250

4

1

3

0

73

:

95

Mödling Rangers

.250

4

1

3

0

37

:

103

Salzburg Ducks

.000

2

0

2

0

17

:

82

Telfs Patriots

.000

3

0

3

0

14

:

201

27.04.

Salzburg Ducks - Prague Black Panthers

14:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen AFL
Graz Giants
Mödling Rangers

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Amstetten Thunder

8

Vienna Knights

9

Styrian Bears

10

Hohenems Blue Devils

Feherv. Enthroners (HUN)

Wels Huskies

Amstetten Thunder

Hohenems Blue Devils

Styrian Bears

St. Pölten Invaders

Traun Steelsharks

Schwaz Hammers

Vienna Knights

Mödling Rangers

zum Ranking vom 21.04.2024
Danube Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: