Auftaktsieg für Junior Seals

Die Junior Seals aus Lübeck empfingen am letzten Sonntag die Rendsburg Rookie Knights. Mit einem achtvollen 20:7 Sieg verteidigten die Gastgeber das Seals Homefield in der Vorwerker Str. 84 erfolgreich.

Wettertechnisch war an diesem Tag nicht viel zu erwarten. Trotz bedecktem Himmel mit teilweise starken Regenfällen fanden rund 100 Zuschauer den Weg zum Seals Homefield. Nach dem Coin Toss brachten die Hausherren gleich im ersten Spielzug durch Running Back Julian Braasch und mit einem langen 90 Yards Touchdownlauf die ersten Punkte aufs Scoreboard. Kicker Jan Niklas Kaufmann erhöhte per Zusatzkick weiter auf 7:0. Den zweiten Touchdown im ersten Viertel erlief Running Back Eric Kröhncke.

Das zweite Quarter verlief punktelos und die Mannschaften trennten sich mit 14:0 in die Pause. In Hälfte zwei kamen dann die jungen Ritter von der Eider immer besser ins Spiel und setzen die Seals Offense und Defense ordentlich unter Druck. Nur mit List, mit einem sogenannten Reverse Spielzug, überwanden die Lübecker noch einmal die Rendsburger Defense und punkteten erneut mit einem 60-Yard-Lauf von Wide Receiver Sammy Aliev. Bei einem Zwischenstand von 20:0 wechselten beide Teams letztmalig die Seiten. Kurz vor dem Schlußpfiff erkämpfte die Rendsburger Defense in der Lübecker Red Zone noch einmal den Ball und erzielte im darauffolgenden Spielzug schlußendlich den Anschlusstouchdown. Doch die Zeit zum Aufholen reichte nicht mehr aus. Die Junior Seals gewinnen das erste Saisonspiel verdient mit 20:07 und treffen am 17. Mai zu Hause auf die Young Pirates aus Elmshorn.

„Der Sieg war eine klare Teamleistung. Es haben vier verschiedene Spieler gepunktet und es hat jeder, einschließlich die Jungs aus Flensburg, seine Chance bekommen. David Bartel zum Beispiel überraschte sogar. Obwohl er noch nie auf der Safety Position gespielt hat und von mir einfach dort eingesetzt wurde, hat er einen super Job gemacht“, resümierte Head Coach Florian Knüppel nach dem Spiel.

Schlüter - 29.04.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jugendmehr News Lübeck Sealswww.seals-football.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Jugend
U19
GFL Juniors

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
Länderturnier
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: