Hauptstadt-Football-Duell am Sonntag

Die Vienna Vikings gelten als einer der diesjährigen Big6-Favoriten.Dieses Wochenende ist wieder Big6 Europe League angesagt. Ziel aller sechs beteiligten Spitzenteams aus Deutschland, Österreich und Frankreich ist Eurobowl XXIX.

In der Gruppe A empfangen die Berlin Adler am Sonntag um 15 Uhr die Vienna Vikings - die beiden letztjährigen Eurobowl Champions im direkten Duell. Die Adler feierten 2014 ihren zweiten Eurobowl Triumph mit einem 20:17-Sieg gegen die Braunschweig Lions. Wien verbuchte 2013 den letzten von insgesamt 5 Titeln im europäischen Spitzenwettbewerb.

Die Berliner haben bereits ihr erstes von zwei Big6-Vorrundenspielen hinter sich und mussten eine deutliche 57:15-Auswärtsniederlage gegen die Schwäbisch Hall Unicorns einstecken. Wien präsentiert sich am Sonntag zum ersten Mal in dieser Saison auf europäischer Bühne.

2010 standen sich beide Teams im Eurobowl XXIV gegenüber – damals mit einem dramatischen Last-Second-Sieg der Berlin Adler. Aktuell stehen die Vikings mit 3 Siegen aus 4 Spielen an der Spitze der Austrian Football League (AFL). Am vergangenen Sonntag kassierten sie gegen die Swarco Raiders ihre erste...

Die Vienna Vikings gelten als einer der diesjährigen Big6-Favoriten.

Die Vienna Vikings gelten als einer der diesjährigen Big6-Favoriten. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Berlin Adler
Sachsen
Baden-Württemberg
Heute vor 13 Jahren
Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: