Crusaders erringen Heimsieg gegen Virgin Guards

Chemnitz war von Magdeburg schwer zu halten.Zum Saisonauftakt am Sonntag konnten die Chemnitz Crusaders auch gleich den ersten Sieg mit 17:7 erringen. Das eigentlich von den Chemnitz Crusaders dominierte Spiel prägten dabei insbesondere auf Seiten der Offense einige Fehler und auch Strafen. Gleich dreimal wurden Touchdowns deswegen nicht anerkannt, davon eimal, als Quarterback Jan Doant (#19) sich einen Tick zu früh über seinen Lauf in die Endzone gefreut hatte. Vielfach war es im Spiel der Chemnitzer Defense zu verdanken, die den Sieg in den Chemnitzer Reihen hielt und der Offense immer wieder gute Vorlagen lieferte. So begann auch das Spiel. Die Magdeburger Offense sah sich nach drei gespielten Versuchen zum Punt gezwungen. Das misslang jedoch und so war es Linebacker Marco Paulisch (#70), der sich den Ball schnappte und in die gegnerische Endzone zum Touchdown trug.

Die Chemnitzer Offense war noch nicht mal auf dem Feld gewesen und das Team lag schon mit 7:0 in Führung, denn Robert Koschorrek (#46) hatte zudem noch den Extrapunkt erzielt. Danach konnte die Defense immer wieder die Magdeburger an der Entfaltung hindern, während die Offense zwar gute Spielzüge zeigte, diese aber nicht in Punkte umwandeln konnte - zwei Touchdownversuche wurden zurück gepfiffen, ein weitere Pass wurde in der Endzone von den Magdeburg Virgin Guards abgefangen. So neigte sich das zweite Viertel schon bald dem Ende, als Quarterback Jan Doant (#19) seinen Wide Receiver Nick Henschel (#81) kurz vor der Endzone fand und mit einem weiten Pass bedienen konnte. Die noch verbleibenden Yards blieben dann Running Back John Thiemer (#28) vorbehalten. Diesmal zählte der Touchdown und zusammen mit dem Extrapunkt von Robert Koschorrek (#46) war der Halbzeitstand von 14:0 erreicht - eine Führung, die gut und gerne höher hätte ausfallen können.

Im dritten Viertel konnte dann keines der Teams sich entscheidend in Szene setzen und das Angriffsrecht wechselte hin und her, darunter einmal durch eine Interception von Cornerback Manuel Kreische (#40). Zu Beginn des vierten Viertels waren es dann die Magdeburg Virgin Guards, die sich auch dank Strafen gegen die Chemnitz Crusaders bis kurz vor die Endzone vorgearbeitet hatten. Laufspielzüge brachten keinen Erfolg, aber ein kurzer Pass auf einen freien Receiver in der Endzone. Damit verkürzten die Magdeburger auf 14:7. Schnell klopften dann die Chemnitz Crusaders auch wieder an die gegnerische Endzone, doch der Zugang blieb verwehrt. Somit trat Robert Koschorrek (#46) an und erzielte ein 27-Yard-Field-Goal zum 17:7. Das sollte auch der spätere Endstand sein, obgleich das Spiel noch manches mehr zu bieten hatte. So holte Linebacker Robert Koschorrek (#46) zunächst mit einer Interception den Ball wieder in Chemnitzer Hände. Dann lief Running Back Stefan Kahl (#21) in die Endzone, doch auch dieser Touchdown zählte aufgrund einer Strafe nicht.

Letzten Endes gewannen die Chemnitz Crusaders verdient dieses Spiel, doch war auch noch einiges an Sand im Getriebe zu erkennen. Die Defense hatte den Gegner weitestgehend im Griff und konnte diese immer wieder zu Fehlern zwingen. Im Gegenzug hatte die Offense der Chemnitz Crusaders mit vielen eigenen Fehlern zu kämpfen und versäumte es, frühzeitig für weitere Punkte zu sorgen. Bis zum nächsten Spiel in zwei Wochen gegen die Berlin Rebels II liegt hier noch einiges an Arbeit vor den Coaches und dem gesamten Team, um die Saison auch wirklich in erfolgreiche Bahnen zu lenken.

Brock - 28.04.2015

Chemnitz war von Magdeburg schwer zu halten.

Chemnitz war von Magdeburg schwer zu halten. (© Steffen Thiele / Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.demehr News Magdeburg Virgin Guardsvirginguards.comSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Chemnitz CrusadersOpponents Map Chemnitz CrusadersSpielplan/Tabellen Magdeburg Virgin GuardsOpponents Map Magdeburg Virgin Guardsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

27.04.

Hamburg Ravens - Hamburg Huskies

15:00 Uhr

27.04.

Salzland Racoons - Jenaer Hanfrieds

15:00 Uhr

27.04.

Leipzig Hawks - Erfurt Indigos

15:00 Uhr

27.04.

Berlin Bears - Tollense Sharks

16:00 Uhr

27.04.

Karlsruhe Engineers - Weinheim Longhorns

17:00 Uhr

28.04.

Düsseldorf Bulldozer - Münster Mammuts

14:00 Uhr

28.04.

Ritterhude Badgers - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

28.04.

Radebeul Suburbian Foxes - Wernigerode M. T.

15:00 Uhr

28.04.

Dortmund Giants - Wesseling Blackvenom

15:00 Uhr

28.04.

Schwäbisch Hall Unicorns II - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

28.04.

Eberswalder Warriors - Baltic Bl. St. Rostock

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: