Hungrige Bastards bezwingen Air Force

Air Force RB Hannes Heinrich musste mit einer Verletzung am Fuß ins Krankenhaus gebracht werden.Gespannt war man bereits im Vorfeld auf die erste Auswärtsligapartie der Mostviertel Bastards. Die Reise führte nach Tulln zu den Air Force Hawks, einem Team das sich ebenfalls erstmals in der Liga beweist. Diese blieben darüber hinaus in einem Testmatch im vergangenen Herbst bei den Bastards in Steinakirchen siegreich. Beide Teams wollten unbedingt den ersten Saisonsieg einfahren, nachdem Air Force zum Auftakt gegen die Traun SteelSharks II und die Bastards gegen die Asperhofen Blue Hawks verloren hatten.

Letztlich ging der Sieg mit 29:6 an die Mostviertel Bastards, deren Head Coach Andreas Tatarski, der am Spieltag auch seinen 40. Geburtstag feierte, sich entsprechend zufrieden zeigte: „Im Spiel gegen die Air Force Hawks konnten wir umsetzen was uns im ersten Ligaspiel nicht gelang. Neben unserem Laufspiel etablierten wir nun auch endlich das Passspiel und waren so für den Gegner offensiv schlechter auszurechnen. Unsere Defense hat auch diesmal wieder einen guten Job gemacht, viele Tackles gemacht und nahezu keine tiefen Pässe zugelassen. Ich bin stolz auf unser Team und obwohl wir bereits im 2. Spiel unser Saisonziel erreicht haben, sehe ich noch den Hunger der Jungs auf mehr.“

Den ersten Drive der Gastgeber konnten die Gäste rasch stoppen und punkteten selbst im Gegenzug zum ersten Mal via Pass auf Johannes Zeilinger der den Field-Goal-Versuch ebenfalls verwerte. Im zweiten Quarter scorten die Gastgeber beim nächsten Drive durch einen Run deren Quarterbacks Oliver Schreiner. Postum antworteten die Bastards mit einem neuerlichen Touchdown, den der Quarterback Arnold Bürgmayr-Posseth selbst erlief. Dies galt auch für den geblockten Field-Goal-Versuch, den er selbst ebenfalls mit einer Two-Point-Conversion abschloss.

Das dritte Viertel stand unter keinem guten Stern für die Gastgeber, verletzte sich doch Hawks Running Back Hannes Heinrich schwer, weshalb das Spiel für etwa 30 Minuten unterbrochen werden musste. Kurz nach Wiederbeginn scorte Thomas Brunner für die Bastards, abermals mit erfolgreichem Field Goal durch Johannes Zeilinger finalisiert. Im letzten Viertel gelang abermals ein TD durch den Quarterback der Bastards der das Ergebnis nebst neuerlichem Field Goal, mit 29:6 festlegte.

Wittig - 28.04.2015

Air Force RB Hannes Heinrich musste mit einer Verletzung am Fuß ins Krankenhaus gebracht werden.

Air Force RB Hannes Heinrich musste mit einer Verletzung am Fuß ins Krankenhaus gebracht werden. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Tulln Air Force Hawks vs. Mostviertel Bastards (Kratky)mehr News Division 4football.atmehr News Mostviertel Bastardswww.afcbastards.atmehr News Tulln Air Force Hawkswww.airforcehawks.atSpielplan/Tabellen Division 4Spielplan/Tabellen Mostviertel BastardsOpponents Map Mostviertel Bastards
Tulln Air Force Hawks
Danube Dragons
Vienna Vikings
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: