Rangers vorerst Niederösterreichs Number One

Mödlings Anton WeganNatürlich ist es nur ein inoffizieller Titel, doch gerade die Lokalderbys sind auch im Football das Salz in der Suppe. So ging im Spiel zwischen den Mödling Rangers und den St. Pölten Invaders auch um die Vorherrschaft in Niederösterreich. Der inoffizielle Titel "Niederösterreichs Number One" geht vorerst nach Mödling, denn im Kampf der beiden besten Teams der Region behielten diese mit 28:21 die Oberhand. Vor dem Rückspiel gegen die Vienna Vikings (am 10. Mai ) hat sich Mödling mit dem Sieg auch eine gute Ausgangsposition im Kampf um die Playoffs verschafft. Sollte in Wien kein Sieg gelingen, wäre der aber eine Woche später nötig, wenn man zum Rückspiel in St. Pölten antreten muss. Dort gilt es dann nicht nur sich optimal für die Playoffs zu platzieren, sondern auch den frisch errungenen "Titel" erfolgreich zu verteidigen.

Der Beginn des Spiels zwischen den Rangers und den Invaders war durch lange Drives beider Angriffsmannschaften gezeichnet. Bereits im ersten Viertel punkteten die Rangers durch einen Touchdown Catch von Dennis Tasic nach einem gelungenen Trickspielzug zum 7:0 (Extrapunkt Dennis Tasic good). Die Invaders konnten zu Beginn des zweiten Viertels ausgleichen, Quarterback Benjamin Bräuer legte allerdings mit einem kurzen Lauf zum 14:7 (Kick Dennis Tasic good) nach. Von hier an dominierten die Rangers die restliche erste Hälfte. Jeweils ein Touchdown von Anton Wegan (Extrapunkt Dennis Tasic good) und Florian Wegan (Extrapunkt Dennis Tasic good) brachten einen überraschend klaren 28:7-Pausenstand für die Mödlinger.

Nachdem das dritte Viertel punktelos endete, sah es vorerst danach aus, als ob die Rangers das Spiel souverän nach Hause spielen würden. In den letzten Minuten des Spieles kamen die St.Pöltner jedoch nochmals auf 28:14 heran und fingen im darauf folgenden Ballbesitz der Mödlinger einen Pass ab. Auch diese Möglichkeit nutzen sie und erzielen einen weiteren Touchdown zum 28:21. Bei den Rangers kamen bereits Erinnerungen an der verlorene Spiel gegen die Vikings auf. Diesmal behielt man jedoch die Nerven und brachte den Sieg über die Runden.

Wittig - 28.04.2015

Mödlings Anton Wegan

Mödlings Anton Wegan (© Mödling Rangers/Astrid Jost)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Mödling Rangers - St. Pölten Invaders (Mödling Rangers/Astrid Jost)mehr News Division 1football.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News St. Pölten Invaderswww.invaders.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling RangersSpielplan/Tabellen St. Pölten InvadersOpponents Map St. Pölten Invaders
Mödling Rangers
Vienna Vikings
Danube Dragons
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: