Durchbruch erwünscht

Notre Dames Spieler der zweiten und dritten Reihe suchen ihre Chance im Herbst 2015. Drei junge Spieler von Notre Dame haben im kommenden Herbst die einmalige Chance, dank ihrer sportlichen Fähigkeit und persönlichen Einstellung, sich mit einem großen Sprung weiter zu entwickeln und mit außergewöhnlichen Leistungen, ihre Sportlerkarriere anzufeuern. Vielleicht mag es auch ihre letzte Chance sein, denn wenn in diesem Herbst nicht der Durchbruch gelingt, dann werden sie wohl schnell wieder in Vergessenheit geraten. Daher sollten die Fighting Irish Fans in der kommenden College Football Saison auf diese drei Athleten achten.

Tori Hunter musste sein Jahr als Freshman aufgrund einer schmerzhaften Fußverletzungen am Rande des Feldes verbringen. Ähnlich verlief seine Zeit als Sophomore. Als Junior will er nun an die letzten Spiele des Jahres 2014 anknüpfen. Seinen ersten Pass sollte der Receiver im Spiel gegen Syracruse fangen. In den nächsten neun Matches folgten sechs weitere Passfänge über 52 Yards. Diese Ausbeute mag niemanden hinter einem Ofen hervorlocken, doch es gibt eine Tatsache, die es seinen Coaches leicht macht, an Hunter Jr. weiterhin zu glauben. Er ist der momentan einzige Spieler im Team, der auf allen der drei möglichen Receiver Positionen eingesetzt werden kann. Es ist geplant, ihn hinter Senior Amir Carlisle als Slot Receiver einzusetzen. „Er besitzt wirklich feste Hände und kann inside und outside spielen. Er ist ein begabter Athlet, der sich auch sehr schnell bewegen kann“, so Receiver Mike Denbrock, der in diesem Herbst an den großen sportlichen Durchbruch von Hunter Jr. fest glaubt.

Defensive End Andrew Trumbetti gilt als das zweite große Talent, dass den Durchbruch noch vor sich hat. Beim Spring Game Blue gegen Gold ersetzte er Jonathan Bonner und verstand es, Isaac Rochell zu decken. Die Lernkurve bewegt sich spürbar noch oben und sein Defensive Line Coach Keith Gilmore hält große Stücke auf ihn: „Seine Stärke ist die Laufabwehr, doch als wir ihn auf eine andere Position setzten, überzeugte er ebenfalls. Er spielt sehr hart und physisch. Er wird zwar nicht zunächst als Starter eingesetzt werden, dafür aber in der Rotation jede Woche eine wichtige Rolle spielen. Seine Ausbeute des letzten Jahres (21 Tackle for loss) wird er sicherlich 2015 übertreffen.

Der dritte Spieler im Bunde ist Durham Smythe. Ein redshirted Sophomore Tight End, der 2014 nur mit einem sieben Yards Catch gegen Arizona State auffiel. Seine Aufgabe wird es nun sein, in die Fußstapfen von Ben Koyack zu treten. Smythe besitzt die Größe zu Blocken und verfügt als Passempfänger über genügend Ballgefühl. Tight End Coach Scott Booker wird ihn wohl im Herbst noch nicht als Starter einsetzen, denn Smythe benötigt noch Zeit, um an seiner Line-Blockarbeit zu feilen. „Er kann ein echter In-Line-Blocker werden. Er ist ein All-Rounder und ich habe im Frühling einige Stärken als Receiver gesehen. Es liegt nun an ihm, im Sommer weiter an sich zu arbeiten.“

Schlüter - 27.04.2015

Notre Dames Spieler der zweiten und dritten Reihe suchen ihre Chance im Herbst 2015.

Notre Dames Spieler der zweiten und dritten Reihe suchen ihre Chance im Herbst 2015. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: