Zweiter Erfolg für Hildesheim

Joe Roman konnte als Head Coach in Hildesheim bereits zwei Siege in der GFL 2 Nord einfahren.Die Hildesheim Invaders sind das Team der Stunde in der GFL 2 Nord. Mit ihrem zweiten Erfolg in zwei Spielen wurden in Bonn die Gamecocks mit 48:9 bezwungen. Streng genommen, war das Match bereits nach dem ersten Viertel entschieden, als die Niedersachsen bereits mit 35:0 führten. Die Investitionen in Struktur, Spielerpotential und Coaches haben sich scheinbar bereits nach kürzester Zeit ausgezahlt.

"Eine ausgewogene Mischung aus Pass- und Laufspiel brachte den gewünschten Erfolg. Schnell gingen die Invaders über 0:21 im ersten Abschnitt und 2:35 bis zur Halbzeit in Führung. Neben dem variabel aufgestellten Angriffsspiel war auch die Hildesheimer Verteidigung bestens auf den Gegner eingestellt und erlaubte den Gamecocks kaum längere Angriffsserien. Invaders Quarterback Griffin Neal zeigte erneut eine hervorragende Leistung. Vier Touchdown-Pässe, jeweils einen auf Phillip Raschke, Paul Bogdann, Jonas Kretschmann und Christian Fette, und zwei eigene Touchdown-Läufe machen den Hildesheimer Spielmacher erneut zum wertvollsten Spieler auf der Angriffsseite. Genauso gut hätte diese Ehrung aber auch Running Back Reggie Bullock erhalten können. Viermal lief der US-Amerikaner mit dem Ball in die Endzone, allerdings verhinderten Strafen gegen sein Team jeweils den Touchdown", berichten die Invasoren aus der Bundesstadt.

Auf Seiten der Defensive, die dem Gegner nur einen Touchdown erlaubte, stach Sascha Diekert mit zwei Interceptions hervor. Ebenfalls konnten Petr Louda und Lorenzo Fouts Pässe der Bonner abfangen. Letzterer hatte bereits in Bielefeld zwei Interceptions gefangen und returnierte den Ball in Bonn direkt zum Touchdown zurück. In den zukünftigen Spielen werden die gegnerischen Quarterbacks stets ein Auge darauf haben, wo sich die Hildesheimer Nummer "8" auf dem Feld befindet.

„Wir hatten einen sehr guten Start in die Partie. Direkt den ersten Ballbesitz haben wir in Punkte umgewandelt und auch bis zur Halbzeit weitere Touchdowns erzielt, während unsere Defensive dem Gegner nicht viel Luft zum Atmen ließ. So wünscht man sich doch den Auftakt in ein Spiel“, freut sich Team-Manager Ralf Rimrodt über die Leistung seiner Mannschaft.

Auch Head Coach Joe Roman war mit dem Sieg zufrieden, sieht aber trotzdem noch Potenzial zur Steigerung: „Bereits kurz vor der Halbzeit schlichen sich die ersten Fehler bei uns ein, die sich bis zum Spielende fortzogen. Wir haben eine Menge Punkte liegen gelassen. In einem knappen Spiel darf uns das nicht passieren. Daran werden wir in der kommenden Woche arbeiten.“

Schlüter - 27.04.2015

Joe Roman konnte als Head Coach in Hildesheim bereits zwei Siege in der GFL 2 Nord einfahren.

Joe Roman konnte als Head Coach in Hildesheim bereits zwei Siege in der GFL 2 Nord einfahren. (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn GamecocksSpielplan/Tabellen Hildesheim InvadersOpponents Map Hildesheim Invadersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bonn Gamecocks
Düsseldorf Panther
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: