Erste Niederlage für die Argovia Pirates

#25 RB Frederico de Vasconcelos (La Cote Centurions)Es war ja klar, dass die Serie nicht ewig halten würde, doch ein bisschen länger hätte man es bei den Pirates sicherlich gerne schon gehabt. Drei Spiele, drei Siege, so lautete die Bilanz des Neulings bisher. Doch nun hat es auch die Pirates erwischt. In der vierten Meisterschaftsrunde musste man in die Romandie zum Spiel gegen die La Cote Centurions - und diese behielten letztlich knapp mit 15:6 die Oberhand,

Nach einem - wie bereits gewohnt - verhaltenen Start mussten die Aargauer zuerst einen Touchdown mit anschliessendem Field Goal zum 7:0 hinnehmen. Bereits kurze Zeit später folgte ein zweiter Touchdown nach 60-Yard-Punt-Return für die Centurions mit anschliessender Two-Point-Conversion, was die Romands mit 15:0 schon ganz erklecklich in Führung brachte. Aber noch vor der Pause konnten die Pirates den Rückstand mit einem Touchdown durch Sebastian Berns auf 6:15 verkürzen. Die Hoffnung lebte also durchaus noch bei den Gästen, dass man den Nimbus der Unbesiegbarkeit aufrecht erhalten zu könnte.

Im dritten Viertel stand man dann auch bereits wenige Zentimeter vor der Endzone, brachte den Ball jedoch nicht über die Linie, was zur Folge hatte, dass die Luft bei den Aargauern draussen war und in der verbleibenden Spielzeit nach vorne nicht mehr viel ging. Die Centurions verteidigten den Vorsprung in einem ausgesprochen fairen Spiel mit wenig Strafen danach souverän und ließen keine weitere Chance der Pirates zu.

Das nächste Wochenende ist für die Pirates spielfrei. So bleibt genügend Zeit, die erste Niederlage der Vereinsgeschichte zu analysieren und aich auf das nächste Heimspiel am 9. Mai 2015 gegen die Schaffhausen Sharks gewissenhaft vorzubereiten (Kickoff ist um 18 Uhr auf der Suhrenmatte in 5033 Buchs/AG). Die Sharks sind nicht besonders gut in die Saison gestartet. Nach 2 Niederlagen haben sie erst dieses Wochenende die ersten Punkte sammeln können und liegen zur Zeit auf dem zweitletzten Platz in der Tabelle der Liga C. Trotzdem wird von den Pirates eine Leistungssteigerung notwendig sein, um vor heimischem Publikum gegen die Sharks als Sieger vom Feld gehen zu können.

Wittig - 27.04.2015

#25 RB Frederico de Vasconcelos (La Cote Centurions)

#25 RB Frederico de Vasconcelos (La Cote Centurions) (© Argovia Pirates/Joelle Bächli)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Cwww.safv.chmehr News Argovia Pirateswww.argovia-pirates.chmehr News La Cote Centurionsmehr News La Cote Centurions Spielplan/Tabellen Nationalliga CLeague Map Nationalliga C
Nationalliga C

Aktuelle Spiele Nationalliga C

06.04.

Lugano Rebels - Geneva Whoppers

18:00 Uhr

06.04.

Zurich State Spartans - Neuchatel Knights

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga C
Geneva Whoppers
Neuchatel Knights
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: