Viele Punkte reichten nicht

Die Footballer der TSG Weinheim Longhorns unterliegen auswärts den Heilbronn Miners mit 46:28.

Dabei begann es dieses Mal, zumindest punktetechnisch gesehen besser. Nachdem die gastgebenen Miners sich über das ganze Feld gearbeitet hatten konnte die Weinheimer Defense den Drive stoppen und die Offense der Heilbronner zu einem Field-Goal-Versuch zwingen. Dieser misslang dem Heilbronner Special Team und die Weinheimer Verteidigung konnte den Ball sichern und der Weinheimer Angriff kam an der 20 Yard Linie auf das Spielfeld. Zunächst sah es so aus, dass Heilbronn den Angriff der Weinheimer ebenfalls stoppen konnte, jedoch gelang es der Longhorns-Offense durch einen vorgetäuschten Punt ein neues First Down zu erzielen und war somit weiter im Angriffsrecht. Dieses wurde konsequent ausgenutzt und mit einem Touchdown-Pass von Quarterback Marvin Klaus auf den Wide Receiver Markus Grossmüller abgeschlossen. Der Extrapunkt wurde sicher durch den Kicker Alexander Serpi verwandelt.

Heilbronn zeigte keine Nerven und konnte den eigenen Spielzug ebenfalls mit einem Touchdown und verwandeltem Extrapunkt beenden, somit waren beide Mannschaften wieder gleichauf. Nun ging es Schlag auf Schlag. Zuerst ein Fumble der Weinheimer Offense an der eigenen 40 Yard Linie. Ein Fehler, den die Defense drei Spielzüge später durch eine Interception von Munja Kaiser wieder egalisieren konnte. Dieses Mal machte es die Longhorns Offense besser und schloss den Angriff mit einem Lauf des Quarterbacks in die Endzone der Miners ab. Auch der Extrapunkt wurde wieder sicher durch den Kicker verwandelt zum 7:14. Den anschließenden Kickoff Return konnten die Heilbronner Ihrerseits nutzen und trugen den Football direkt wieder in die Weinheimer Endzone. Der Extrapunkt gelang nicht, somit waren die Longhorns weiterhin mit 13:14 in Führung. Die Miners ließen sich davon jedoch nicht unterkriegen und konnten einen Fumble der Weinheimer zurückerobern und den anschließenden Drive vor der Pause noch abschließen. Den Extrapunkt nahmen sie ebenfalls mit und gingen zur Halbzeit mit 20:14 in Führung.

Nach der Pause ging es weiter Schlag auf Schlag. Zuerst legten die Miners mit einem Touchdown nach, ehe es dem Weinheimer Quarterback gelang den Ball in die Hände des Receivers Yannick Schally zu werfen, welcher sich bereits in der Heilbronner Endzone befand. Die Two-Point-Conversion klappte dieses Mal auch, sodass es zwischenzeitlich beim Stand von 27:22 wieder spannend wurde. Doch die Heilbronner waren deutlich besser drauf und konnten zwei Touchdowns mit Extrapunkt hintereinander zum Spielstand von 40:22 verbuchen. Die Longhorns verkürzten durch einen Lauf von Laszlo Haaf noch einmal auf 40:28. Aber die Heilbronn Miners antworteten vor dem Spielende mit einem weiteren Touchdown zum Endstand von 46:28.

Die Heilbronner hatten an diesem Spieltag immer die passende Antwort gefunden und am Ende verdient gewonnen. „Zu viele Fehler auf beiden Seiten des Balles wurden heute härter bestraft als in den vorherigen beiden Spielen. Trotzdem konnte die Offense mehr Punkte als in den Spielen zuvor erzielen. Wenn man die letzten Jahre der Weinheim Longhorns betrachtet kann man mit zwei Siegen und einer Niederlage zum Saisonstart jedoch zufrieden sein, darf jetzt aber nicht nachlassen. Wir werden die Niederlage analysieren und daraus lernen" so Head Coach Sven Gloss.

Für die Footballer der Weinheim Longhorns, gibt es keine Verschnaufpause, es geht kommenden Sonntag, den 3. Mai direkt weiter. Sie empfangen die Bears aus Böblingen zum Rückspiel auf dem Nebenplatz des Sepp-Herberger-Stadions. Kickoff ist um 15.30. Vor dem Spiel der Herren eröffnet die U-19 Jugend ihre Saison gegen die Freiburg Sacristians, Kickoff um 12.30. Der Eintritt zu beiden Spielen ist frei.

Peter Lorenz - 27.04.2015

(© Weinheim Longhorns Klaus)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Heilbronn Minerswww.heilbronn-miners.commehr News Weinheim Longhornswww.weinheim-longhorns.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Heilbronn MinersOpponents Map Heilbronn MinersSpielplan/Tabellen Weinheim LonghornsOpponents Map Weinheim Longhorns
Heilbronn Miners
Nordbaden Dukes
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: