Virgin Guards verlieren in Chemnitz

Die Magdeburg Virgin Guards bestritten an diesem Sonntag ihr zweites Spiel der Saison bei den Chemnitz Crusaders. Bereits im letzten Jahr hatte die Garde bei diesem Auswärtsspiel so ihre Probleme und auch bei der diesjährigen Auflage musste sie sich mit 7:17 geschlagen geben.

Die Magdeburger kamen als erstes in Ballbesitz, hatten jedoch Probleme Raumgewinn zu erzielen. Der Versuch sich mittels „Punt“ vom Ball zu trennen misslang, sodass die Crusaders ihren ersten Touchdown nur wenige Momente nach Spielbeginn erzielten. Ein herber Rückschlag für die Virgin Guards. Während der Angriff der Chemnitzer gut ins Spiel kam, hatte die Garde einige Startschwierigkeiten. Kleinere Abstimmungsprobleme verhinderten wichtige „First Downs“ und führten zu vorzeitigen Ballverlusten. Die Defense der Elbestädter hatte ebenso zu kämpfen. Mehrmals drangen die Crusaders gefährlich nahe an die Endzone vor, wo sie mit wichtigen Tackles und „Quarterback-Sacks“ jedoch gestoppt werden konnten und die Virgin Guards im Spiel blieben. Erst zum Ende des zweiten Viertels gelang es den Gastgebern die Magdeburger Verteidigung abermals zu überwinden, sodass es nach verwandeltem Extrapunkt mit einem Stand von 0:14 aus Sicht der Garde in die Halbzeitpause ging.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich aus Sicht der Virgin Guards wenig. Die Offense hatte einige Probleme den Ball gegen die gut aufgestellte Defense der Crusaders zu bewegen und ihr so die ersten Punkte vorerst verwehrt blieben. Die Magdeburger Verteidigung stand hingegen weiterhin unter Druck und hatte trotz einer sehr überzeugenden Leistung durch Philipp Werner, der in insgesamt drei „Interceptions“ den Ball abfangen konnte, ihre Mühe weitere Punkte zu verhindern.
Zu Beginn des vierten Viertels waren die Elbestädter dann nochmal erfolgreich. Mit einem kurzen Pass von Quarterback Heiko Pittlekau auf Wide Receiver Mike Dorowski schloss die Garde zu den Crusaders auf und die Partie gewann deutlich an Spannung. Die nachfolgende Angriffsserie beendeten die Crusaders mittels Field Goal und erzielten damit die letzten Punkte des Spiels. Es gelang den Magdeburgern nicht den verbleibenden Rückstand noch aufzuholen. Damit verloren die Magdeburg Virgin Guards ihr zweites Saisonspiel knapp mit 7:17.

Bereits am nächsten Wochenende wird die Garde wieder aktiv. Im dritten Spiel der Saison geht es diesmal zu den Jenaer Hanfrieds, bei denen im letzten Jahr nur ein äußerst knapper Sieg gelang.

Magdeburger Punkte: 6 Mike Dorowski, 1 Allan Sotta

Peter Lorenz - 27.04.2015

(© Magdeburg Virgin Guards)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.demehr News Magdeburg Virgin Guardsvirginguards.comSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Chemnitz CrusadersOpponents Map Chemnitz CrusadersSpielplan/Tabellen Magdeburg Virgin GuardsOpponents Map Magdeburg Virgin Guardsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Chemnitz Crusaders
Berlin
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: