Klarer Sieg in Mannheim

Die Comets-Defense ließ nichts anbrennen.Mit ordentlich viel Selbstvertrauen sind die Allgäu Comets nach Mannheim gereist. Konnte man doch zuletzt die Badalona Dracs aus Spanien in der EFL klar schlagen und so wie geplant eine große Menge an Motivation auf das erste GFL-Spiel übertragen. Und es sollte am Ende klappen.

Der Beginn war etwas holprig. So machte man zwar immer wieder Yards gut, diese verlor man allerdings durch leichtsinnige Fehler wieder. So traf Maxi Feneberg das Field Goal innerhalb der Red Zone zur Führung. Die Defense hingegen machte dort weiter, wo sie gegen die Dracs aufgehört hatte. Und so konnte sogar der Punt der Gäste geblockt werden und ein Safety zum 0:5 erzielt werden. Und nun sollte es klappen. Cedric Townsend fand im nächsten Angriff Christian Hafels mit einem 50 Yard Pass. Extrapunkt durch Maxi Feneberg gut. Im zweiten Quarter das gleiche Bild. Die Verteidigung hielt alles. So mussten sich die Gastgeber immer wieder vom Ball trennen. Townsend bediente seine Receiver mit guten Bällen und so fand er in Matt Green den nächsten Abnehmer über 35 Yards zum Touchdown. Der Extrapunkt war nicht gut. Doch danach sollte es auch im Angriff der Allgäuer haken. So schafften sie lediglich Sekunden vor der Halbzeit durch ein Field Goal von Maxi Feneberg die nächsten drei Punkte. Zur Halbzeit führte man solide mit 0:21.

In Halbzeit zwei sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild. Eine stark aufspielende Comets-Defense setzte dem Spiel klar ihren Stempel auf. Der Angriff um Cedric Townsend kämpfte um jeden Meter. Und wieder fand er mit Christian Hafels über 30 Yards den nächsten Mann für 6 Punkte. Diesmal war der Extrapunkt wieder gut. Im letzten Quarter war es dann wieder Christian Hafels mit den nächsten Punkten für die Allgäuer. Auch Feneberg verwandelte wieder sicher zum 0:35. Die letzten Punkte des Spiels gelangen Running Back Yosley Povea und wieder verwandelte Maxi Feneberg sicher zum 0:42.

Am Ende des Spiels sah man zufriedene Gesichter im Lager der Allgäu Comets. Auch die Rund 30 mitgereisten Fans waren mit ihrem Ausflug nach Mannheim voll zufrieden. Dennoch wartet Arbeit auf die Coaches. Im Angriff ging es zu oft nach hinten und das sollte sich ändern.

John - 27.04.2015

Die Comets-Defense ließ nichts anbrennen.

Die Comets-Defense ließ nichts anbrennen. (© MaHoc-Photography.de)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Mannheim Banditswww.bandits-football.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Mannheim BanditsOpponents Map Mannheim Bandits
Mannheim Bandits
Heilbronn Miners
Nordbaden Dukes
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: