Calanda kehrt auf die Siegerstraße zurück

Calanda Broncos #34 RB Orlando FrehnerDie Calanda Broncos zeigten sich von der 42:50-Schlappe der letzten Woche gegen den Aufsteiger Luzern Lions gut erholt, denn sie gewannen am Sonntag Nachmittag auswärts bei den Zürich Renegades mit 48:22. Dabei sorgte der junge Bündner Running Back Orlando Frehner für vier von den insgesamt sieben Touchdowns für die Gäste. Quarterback Josh Dean zeigte erneut ein ausgezeichnetes Laufspiel.

Doch die Bündner hatten Anfangs auch durchaus einige Mühe mit den Zürichern. Die erste Halbzeit war geprägt von vielen Fehlern, vor allem die Verteidigung der Broncos erwies sich als recht fehleranfällig. Die Zürcher konnten abermals ihre kurzen, aber effizienten Pässe mühelos spielen und sich so Raum und Punkte sichern. Bei einem Halbzeitstand von nur 21:16 zugunsten der Gäste, durften sich die Renegades also durchaus noch Chancen auf ein Comeback ausrechnen.

Doch nach der Pause fanden die Broncos dann einmal wieder zu ihrer ansonsten gewohnten Form. Jamal Clay sorgte gleich nach Anpfiff für einen langen Return und bescherte Calanda somit eine gute Ausgangslage. Danach lief es wie geschmiert: Angestrebte Touchdowns wurden erzielt, Angriffe besser gedeckt und geblockt. Die Zürcher riskierten viel: So gab es keinen Kick auf das Field Goal, nein – es wurde entweder nach jedem Touchdown die Two-Point-Conversion angestrebt oder der jeweils vierte Spielversuch ausgespielt, meist mit Erfolg.

Diese Taktik ging auf, bis zum Ende des dritten Spielviertels. Die Defensive der Broncos zeigte Power und wehrte den vierten Versuch erfolgreich ab – es waren noch zwei Yards für die Zürcher bis zur gegnerischen Endzone. Jamal Clay verwandelte den anschliessenden Return über 65 Yards in einen Touchdown. Der Knoten war geplatzt - Calanda konnte sich damit entscheidend absetzen und gewann letztlich noch klar mit 48:22.

Wittig - 27.04.2015

Calanda Broncos #34 RB Orlando Frehner

Calanda Broncos #34 RB Orlando Frehner (© Calanda Broncos/Helen Kobelt)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chmehr News Zürich Renegadeswww.renegades.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Calanda BroncosSpielplan/Tabellen Zürich RenegadesOpponents Map Zürich Renegades
Zürich Renegades
Österreich
Heute vor 13 Jahren
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: