Erster Saisonsieg für Raiders II

Raiders QB Romed Zangerle war von Hall nicht zu stoppen.Beim dritten Saisonspiel konnte die zweite Mannschaft der Tirol Raiders ihren ersten Erfolg in der Saison 2015 verbuchen. Bei der ”JV on Tour” siegten die Tiroler vor 950 Zuschauern in Landeck klar mit 45:8 gegen die Haller Löwen. ”Wir haben hart für diesen ersten Saisonsieg gearbeitet. Ich bin stolz auf die Mannschaft”, sagte Wade Smith, Head Coach der raiders II. „Heute lief einfach fast alles nach Plan. Dazu kam noch diese unglaubliche Kulisse. Das hat Spaß gemacht.“

Die Punkte auf Seiten der Raiders II gegen einen größtenteils überforderten Gegner erzielten Quarterback Romed Zangerle (3), Defensive Back Martin Schild, Wide Receiver Armin Feihle, Running Back Oliver Adam und Running Back Arno Schwarz. Das Konzept zu „JV on Tour“ wurde erstmals 2014 durchgeführt und war ein voller Erfolg. In dieser Saison trägt die zweite Kampfmannschaft der Raiders ihre Heimspiele noch in Oberperfuss (10. Mai gegen die Traun SteelSharks) und Imst (31. Mai gegen die Mödling Rangers) aus.

Wittig - 25.04.2015

Raiders QB Romed Zangerle war von Hall nicht zu stoppen.

Raiders QB Romed Zangerle war von Hall nicht zu stoppen. (© Tirol Raiders/Markus Stieg)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Haller Löwenmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Tirol Raiders IIwww.raiders.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Tirol Raiders IIOpponents Map Tirol Raiders II
Haller Löwen
Carinthian Lions
Hohenems Blue Devils
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
Division 1

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Vienna Knights

8

Traun Steelsharks

9

Mödling Rangers

10

St. Pölten Invaders

Vienna Vikings II

Prague Black Panthers

Upper Styrian Rhinos

Ried Gladiators

Hohenems Blue Devils

Schönfeld Blue Hawks

Graz Giants

Telfs Patriots

Gmunden Rams

Mödling Rangers

zum Ranking vom 14.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: