Dolphins-Jugend erfolgreich

Am vergangenen Sonntag starteten die Jugend-Teams der Paderborn Dolphins in die Spielzeit 2015. Dabei konnten die U15 und die U19 ihre ersten Punkte im heimischen Hermann-Löns-Stadion einfahren. Die Erwartungen von den Trainern waren vor den Partien extra niedrig eingestuft worden. Gerade die neuformierte U15, die zahlreiche Spieler an die nächst höhere Spielklasse abgegeben hatte, überraschte mit einer souveränen und starken Leistung.

Von Anfang an dominierten die Dolphins dabei die Dortmund Giants auf beiden Seiten des Balles. Der ersten Punkte gelangen Running Back Marvin Rieger, der drei Touchdowns über 39, 39 und 15 Yards erlief. Quarterback Jörn Sandtüns erzielte noch eine Two-Point-Conversion zum 14:0 und Alessio Alligri erlief die Conversion zum 22:0. Den Abschluss im ersten Viertel besorgte dann wieder Jörn Sandtüns über 26 Yards zum 28:0. Vorher setzte sich Alessio Alligri kraftvoll gegen die Giants Defense mit einem 38 Yards-Lauf durch.

Die Offense der Giants wurde von der Dolphins-Defense immer wieder stark unter Druck gesetzt und fand nie zu ihrem Spiel. Die Angriffe endeten teilweise mit Raumverlust und anschließenden Punts beziehungsweise mit einer Interception durch Linebacker Marvin Flach.

Im zweiten Viertel wechselten die Coaches die Spieler durch und Owen Sanders übernahm die Position des Quarterbacks. Die nächsten Punkte erlief Alessio Alligri über 38 Yards vor, ehe Oliver Kaspar die letzten Meter zum 36:0 (Conversion durch Owen Sanders) überbrückte. Nach einem sehr kurzen Punt der Giants retournierte Alessio Alligri das Ei 44:0-Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit kamen Giants wieder in Ballbesitz und es gelang ihnen zweimal mit perfekt angetäuschten Punts die Dolphins-Defense zu überraschen und großen Raumgewinn zu erzielen, der allerdings zu keinen Punkte führte. Linebacker Oliver Kaspar konnte einen Fumble der Giants erobern und brachte die eigene Offense wieder in Ballbesitz. Nach einem erneut starken Lauf von Alessio Alligri bis kurz vor die Endzone, war es dann Owen Sanders, der die nächsten Punkte auf das Scoreboard zum Stand von 50:0 brachte. Das abschließende Highlight des Spiel setzte dann die Defense. Safety Dawid Crawford fing einen Ball des Dortmunder Quarterbacks ab und trug ihn über 31 Yards zum 58:0-Endergebnis.

Und auch die U19 wusste zu überzeugen. Sie hatten die Düsseldorf Typhoons zu Gast. Die Statistik sprach vor diesem Spiel eindeutig gegen die Dolphins. Noch nie konnte ein Spiel gegen die Typhoons gewonnen werden.

Dementsprechend wollten Trainer und Mannschaft unbedingt gewinnen und begannen das Spiel zur Überraschung der Düsseldorfer mit einem Onside-Kick. Dies nutzten die Dolphins dann auch weiter aus und kamen im Laufe des Spieles regelmäßig zu Touchdowns. Die Führung zum 6:0 erzielte dabei Quarterback Moritz Johannknecht hinter seiner starken Offensive Line. Der Defense gelang es durch Hannes Darley einen Fumble zu sichern und weitere Punkte folgten dann durch Running Back Dennis Blaut zum 13:0.

Mirco Paschen fing dann einen Ball des Düsseldorfer Quarterback ab und dies nutzte die Dolphins-Offense umgehend durch weitere Punkte des Running Backs Kai Böger zum 21:0. Im Anschluss mussten die Typhoons sich wieder durch eine Interception, diesmal von Cornerback Luke Wills, vom Ballbesitz trennen.

Im letzten Quarter gelang dann noch Wide Receiver Reza Mahmoudi ein Touchdown zum 27:0 und Moritz Johannknecht zum 33:0. Kurz vor Schluss schafften die Typhoons dann den Ehren-Touchdown zum 6:33.

Tillmann - 24.04.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U15mehr News U19mehr News Dortmund Giantswww.dortmund-giants.demehr News Düsseldorf Typhoonswww.tfg-typhoons.demehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.deSpielplan/Tabellen U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Dortmund Giants
Minden Wolves
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: