Heißer Tanz im GAZI-Stadion

Am vergangenen Samstag begann die neue GFL-Saison für die Scorpions mit einem Auswärtssieg in München; Zeit, dass nun der Home Opener folgt. Und für diesen hat der Spielplan den Men in Red einen echten Leckerbissen beschert: Gegner am kommenden Samstag wird der alte Rivale und aktuelle deutsche Vizemeister, die Schwäbisch Hall Unicorns, sein. Mit diesem hat man noch mindestens eine Rechnung offen, waren die Hohenloher in der letzten Saison doch die einzigen, denen sich die Scorpions in der regulären Saison geschlagen geben mussten. Beide Teams schlossen die Vorrunde punktgleich ab, lediglich der direkte Vergleich sorgte dafür, dass die Unicorns sich am Ende Südmeister nennen durften, während für die Landeshauptstädter “nur” der zweite Platz blieb.

Für die Gäste aus Schwäbisch Hall markiert das Derby den Auftakt in die GFL, denn am vergangenen Wochenende waren sie noch in der Vorrunde des Wettbewerbs für europäische Vereinsmannschaften – BIG6 – aktiv. Hier waren die Adler aus Berlin ihr Gegner, welche sich mit 15:57 geschlagen geben und erkennen mussten, dass die Haller in der GFL auch in diesem Jahr wohl ganz oben mitspielen werden.

Die Scorpions hingegen dürfen nach dem Testspiel gegen Kirchdorf vor gut zwei Wochen endlich ihr erstes Punktspiel in ihrer Heimat auf der Waldau austragen: Im neu hergerichteten GAZI-Stadion. Und dieses soll sich nach dem Willen von Head Coach Jemil Hamiko und seinen Mannen zum Auftakt gleich in einen echten Hexenkessel verwandeln. Die Vorzeichen dafür sehen in der Tat gut aus, denn auch Dank der angekündigten Fans der Unicorns werden bis zu 3.000 Fans, wenn nicht gar mehr, unterm Fernsehturm erwartet.

Es ist also alles angerichtet für das erste Heimspiel des Jahres. Kickoff wird um 18 Uhr sein, die Kassen sind ab 17 Uhr geöffnet.

Peter Lorenz - 24.04.2015

(© Stuttgart Scorpions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall UnicornsSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Schwäbisch Hall Unicorns

Spiele Schwäbisch Hall Unicorns

11.05.

Schwäbisch Hall Unicorns - Allgäu Comets

17:00 Uhr

18.05.

Kirchdorf Wildcats - Schwäbisch H. Unic.

16:00 Uhr

08.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Saarland Hurricanes

17:00 Uhr

22.06.

Munich Cowboys - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

29.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Rav. Razorbacks

17:00 Uhr

06.07.

Straubing Spiders - Schwäbisch H. Unic.

17:00 Uhr

13.07.

Potsdam Royals - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

20.07.

Saarland Hurricanes - Schwäbisch H. Unic.

16:00 Uhr

27.07.

Schwäbisch Hall Unicorns - Kirchdorf Wildcats

17:00 Uhr

03.08.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

17:00 Uhr

11.08.

Allgäu Comets - Schwäbisch Hall Unicorns

15:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Schwäbisch Hall Unicorns
Ravensburg Razorbacks
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: