Hält die Serie in Wattens?

Tirols QB Sean SheltonNach dem erfolgreichen Start in die neue Saison der BIG6 heißt es für die Tirol Raiders jetzt wieder volle Konzentration auf die Austrian Football League (AFL) zu legen. Am Sonntag empfangen die Tiroler die Vienna Vikings im Gernot-Langes-Stadion in Wattens. Kickoff ist um 15 Uhr.

Für die Raiders ist es die große Chance auf Revanche, nachdem sie das Hinspiel in Wien zum Saisonstart mit 21:26 verloren hatten. Und die Chancen stehen gar nicht schlecht, denn die Raiders sind in Wattens bisher ungeschlagen. Sechsmal spielten die Tiroler in ihrer Vereinsgeschichte ein Pflichtspiel im Gernot-Langes-Stadion und immer gingen sie als souveräner Sieger vom Feld. Auch gegen die Vikings: Am 15. Juni 2008 feierten sie im Halbfinale der AFL-Playoffs einen 55:24-Sieg über die Wiener. Das war zugleich der höchste Sieg der Vereinsgeschichte gegen die Wikinger. Doch Vorsicht vor zu großem Optimismus in Tirol, denn insgesamt gewannen die Raiders nur zehn von 38 Aufeinandertreffen mit den Hauptstädtern.

„Nach dem holprigen Saisonstart läuft es mittlerweile richtig gut bei uns. Vier Siege in Folge – allesamt deutliche Siege – sprechen eine klare Sprache“, sagte Shuan Fatah, Head Coach der Tirol Raiders. „Mit den Vikings wartet nun die nächste große Herausforderung auf uns. Spiele gegen Wien sind immer sehr emotional. Wir wollen einiges besser machen als beim ersten Aufeinandertreffen vor einem Monat.“

Ein besonderes Spiel dürfte es für den O-Liner der Vikings #68 Roman Seybold werden. Denn er bestreitet am Sonntag sein 250. Spiel für die Vienna Vikings. Seybold spielt momentan seine 21. Saison (!). Nach dem Triumph in der Blue River Bowl am letzten Wochenende soll nun natürlich aus seiner Sicht auch das denkwürdige 250. Spiel mit einem Sieg gekrönt werden.

Wittig - 24.04.2015

Tirols QB Sean Shelton

Tirols QB Sean Shelton (© Tirol Raiders/Markus Stieg)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol RaidersSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings
Danube Dragons
Graz Giants
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: