Wolfpack weiter in Rekordlaune

Artur Zent bei seinem ersten Touchdown für das Wolfpack.Nach dem 43:0-Auftaktsieg gegen die Backnang Wolverines reiste das Bad Mergentheimer Wolfpack als Tabellenführer am letzten Sonntag nach Bempflingen (bei Reutlingen) zu dem Liganeuling Renegades. Noch am Vortag gab es einen kräftigen Arbeitseinsatz für alle Vereinsmitglieder, als sie beim Stadtlauf in Bad Mergentheim tatkräftig mitgewirkt haben, die Bewirtung, Streckenposten sowie Auf- und Abbau übernahmen und so die über 3.000 Zuschauer und mehrere hundert Läufer versorgten. Entgegen aller Befürchtungen der Coaches waren allerdings schon im Mannschaftsbus die Strapazen vergessen und das sonnige Wetter machte Laune auf das Footballspiel.

Schon im zweiten Spielzug zeigte Hermann Ejrich mit einem Touchdown den Bempflinger Spielern wo der Ball hingehört, nämlich in die Endzone des Gegners. Mit dem Kick durch die Torstangen von Danny Dorotik war das 7:0 perfekt. Im ersten Spielzug der Renegades wurde der Pass durch Daniel Kettner abgefangen und so wechselte sofort wieder das Angriffsrecht. Mehrere Läufe durch die Mitte wurden mit einem 35 Yard Lauf von Anton Denis zum zweiten Touchdown und der 13:0-Führung belohnt. Die starke Defense des Wolfpack zwang die Bempflinger mittels eines Punt zur Abgabe des Angriffsrechts.

Die Kurstädter verloren den Ball im weiteren Spiel durch eine Interception, konnten aber durch Markus Janz den gegnerischen Ballträger in deren Endzone zu Fall bringen und somit zwei weitere Punkte verbuchen. Dem starken Laufspiel durch Quarterback Hermman Ejrich folgte durch Running Back Anton Denis gegen Ende des ersten Viertels mit einem 12 Yard-Lauf das 21:0. Die starke Wolfpack Defense erlaubte den Renegades kein Vorwärtskommen und verhalf den Taubertälern immer wieder zum Ballbesitz. Der gute Mix der Wolfpack Offense von Pass und Laufspiel im zweiten Viertel wurde mit zwei Touchdowns von Ejrich und Denis und weiteren zwei Touchdown-Pässen von Ejrich auf Thomas Melcher belohnt. Vier weitere Punkte durch PAT von Dorotik erhöhten dann den Pausenstand auf 49:0.

In der zweiten Spielhälfte ergab sich das gleiche Bild. Die Gastgeber gaben im Rahmen ihrer Möglichkeiten das Beste, konnten jedoch gegen die Verteidigung des Wolfpack nicht ankommen. So konnten Ejrich und Wolfpack-Neuzugang Jannik Göller zwei weitere Touchdowns erzielen. Dorotik holte sich weitere zwei Punkte durch PAT. Am Ende des dritten Spielviertels fing Conerback Markus Gohr den gegnerischen Pass ab und trug ihn zurück in die Endzone (PAT durch Dorotik). Für die letzten beiden Touchdowns der Partie sorgten Thomas Melcher (Pass von Ejrich) und der Lauf von Artur Zent zum sensationellen Endstand von 83:0.

Head Coach Matze Wagner musste zwar nach dem Spiel die obligatorische Dusche über sich ergehen lassen, war aber dennoch höchst zufrieden mit der Leistung der Spieler. Denn an diesem Tag konnten sie einfach alles umsetzen, was sie an Vorgaben erhielten.

Die Punkte fürs Wolfpack erzielten: Hermann Ejrich (18), Anton Denis (18), Thomas Melcher (18), Danny Dorotik (9), Jannik Göller(6), Markus Gohr (6), Artur Zent (6) und Markus Janz (2)

Peter Lorenz - 22.04.2015

Artur Zent bei seinem ersten Touchdown für das Wolfpack.

Artur Zent bei seinem ersten Touchdown für das Wolfpack. (© Bad Mergentheim Wolfpack Eisfeller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 6. Liga Baden-Württembergmehr News Bempflingen Renegadeswww.renegades-bempflingen.demehr News Tauberfranken Wolfpackwww.tauberfrankenwolfpack.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga Baden-WürttembergLeague Map 6. Liga Baden-Württemberg
Tauberfranken Wolfpack
Heilbronn Miners
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: