Deutscher Meister bei den Allgäu Comets

Francis Bah verstärkt die Defense der Allgäu Comets 2015.Er wird nicht zu übersehen sein: Francis Bah heißt der neue Mann in der Verteidigungsreihe der Allgäu Comets. Mit 1.91m und einem Gewicht von 126kg kommt der Deutsche Meister von 2014 von Braunschweig nach Kempten – dort möchte er mit seiner Freundin seßhaft werden.

Der 24-jährige Bah stammt ursprünglich aus Duisburg und spielte in der Jugend erfolgreich bei den Düsseldorf Panthern. 2009 wechselte Bah an die Liberty University (Div. I) und wurde anfänglich als Tight End und in den Special Teams eingesetzt, ehe er ab der Saison 2011 als Defensive End seinen Platz fand.

In diversen Scouting Reports zur NFL Draft 2014 tauchte der Name Francis Bah dann als möglicher Kandidat auf. Geklappt hat es mit der Profikarriere nach einem kurzen Aufenthalt bei den Chicago Bears dann aber doch nicht. Francis Bah wird sich bereits im Saisonauftakt bei den Rhein-Neckar Bandits das Trikot der Allgäu Comets überstreifen.

John - 22.04.2015

Francis Bah verstärkt die Defense der Allgäu Comets 2015.

Francis Bah verstärkt die Defense der Allgäu Comets 2015. (© Allgäu Comets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Allgäu Comets
Munich Ravens
Baden-Württemberg
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Bayern
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: