Typhoons-U19 enttäuschen zum Saisonstart

Die Jugendfootballer der TFG Typhoons enttäuschten zum Saisonauftakt, denn die „Fliedner-Schüler“ unterlagen in der Regionalliga in Paderborn den Dolphins mit 6:33 (0:21). War vor dem "Season Opener" der TFG Typhoons beim selbsternannten Meisterschafts- und Aufstiegsfavoriten der Football-Regionalliga 2015 von einer richtungsweisenden Partie die Rede, so haben die Jungs von Trainer Jens Ruffert definitiv die falsche Richtung eingeschlagen. Dabei enttäuschten die Typhoons gleichermaßen in allen Mannschaftsteilen und hatten in keiner Phase des Spiels eine Chance, den Ostwestfalen auf Augenhöhe zu begegnen.

So war bereits der Kickoff eine Blaupause für die gesamte Partie im Hermann-Löns-Stadion. Den Dolphins gelang es mit einem Onside-Kick die Gäste dermaßen zu überraschen, dass sie das Ei selbst sichern und die eigene Offense aufs Spielfeld bringen konnten. Schon kurze Zeit später fand die Fehlerkette aufseiten der Typhoons ihren Niederschlag auf dem Scoreboard. Nachdem sich die Dolphins bis auf die gegnerische 5-Yard-Linie vorgearbeitet hatten, gelang ihnen ein Quarterback-Sneak, wobei lediglich der Point-after-Touchdown (PAT) liegengelassen wurde. So konnte man auf Typhoons-Seite am Ende des ersten Quarters beinahe noch froh sein, mit nur einem Touchdown zurückzuliegen, brachten doch unnötige Strafen oder Probleme beim Snap die Dolphins immer wieder in günstige Feldpositionen.

Die Quittung für die Vielzahl individueller Fehler gab es für die Typhoons dann im zweiten Spielabschnitt. Nach einem 5-Yard-Lauf in die Endzone inklusive verwandeltem PAT sowie einem 30-Yard-Pass Touchdown und erfolgreicher Two-Point-Conversion (TPC) stand zur Halbzeit eine deutliche 21:00-Führung für die Gastgeber auf dem Scoreborad. Blieb nach Wiederanpfiff der Partie das dritte Quarter noch ohne Punkte, sorgten die Dolphins zu Beginn des letzten Spielviertels für die endgültige Entscheidung. Ein 25-Yard-Pass führte genauso zum Touchdown wie wenig später ein Quarterback-Sneak, wobei lediglich beide Versuche einer TPC scheiterten, so dass die Partie bei einem Spielstand von 33:0 kurz vor der "Mercy Rule" stand, als dem vorzeitigen Spielende.

Wenigstens das wollten sich die Typhoons allerdings genauso ersparen, wie ohne eigene Punkte aus dem Spiel herauszugehen. Dass ihnen dies gelang, dafür bereiteten Wide Receiver Thomas Lorkowski und Running Back Tim Schuchardt das Feld, die sich durch lange Läufe bis auf die gegnerische 18-Yard-Linie vorarbeiten konnten. 43 Sekunden vor Abpfiff der Partie war es dann Tim Schuchardt, der mit seinem Lauf in die Endzone den Endstand von 06:33 herstellte (PAT failed).

Lange Zeit zum Trauern bleibt den Typhoons nicht. Am kommenden Samstag, 25. April, steht um 15 Uhr die diesjährige Heimspielpremiere an. Zu Gast im Rather Waldstadion sind dann die Bielefeld Bulldogs, die sich zu Saisonbeginn den Münster Blackhawks zu Hause mit 2:33 geschlagen geben mussten.

Goergens - 22.04.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Düsseldorf Typhoonswww.tfg-typhoons.demehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn DolphinsSpielplan/Tabellen Düsseldorf TyphoonsOpponents Map Düsseldorf Typhoonsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Paderborn Dolphins
Krefeld Ravens
Münster Blackhawks
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: