Premiere gelungen – Falcons starten souverän

Die Cologne Falcons bereiten sich auf ihr erstes Saisonspiel vorViel war im Vorfeld über die Herren-Mannschaft der Cologne Falcons spekuliert worden. Die Entwicklungen in der Preseason hatten dazu geführt, dass die Falcons ihr Bundesligateam zurückziehen mussten. In der Folge haben viele Spieler das GFL-Team und somit den Verein verlassen. Einige sind jedoch geblieben und kämpfen nun gemeinsam mit der ursprünglichen Oberliga-Mannschaft für das klare Saisonziel: Aufstieg in die Regionalliga. Mit einem souveränen 44:12-Heimsieg gegen Mönchengladbach Wolfpack ist der Auftakt mehr als geglückt.

Unter anderen auch Robert Demers, der zur Überraschung vieler Zuschauer jedoch nicht als Quarterback sondern als Receiver auflief. Insgesamt zehn Spieler aus dem ehemaligen GFL-Team standen zur Saisoneröffnung auf dem Platz. Als Gast durften die Falcons den Dauerrivalen Mönchengladbach Wolfpack begrüßen. Entsprechend ernst nahm Falcons Head Coach Thomas Loeder die Begegnung unmittelbar vor dem Spiel: „Das erste Spiel ist immer schwierig einzuschätzen. Man hat den Gegner dieses Jahr noch nicht gesehen, entsprechend schwierig ist eine gezielte Vorbereitung....

Die Cologne Falcons bereiten sich auf ihr erstes Saisonspiel vor

Die Cologne Falcons bereiten sich auf ihr erstes Saisonspiel vor (© Carmela Nobile)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Cologne Falcons
Assindia Cardinals
Heute vor 13 Jahren
Nordrhein-Westfalen
3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: