Unicorns souverän

Mit einem Kantersieg startete das U19-Team der Unicorns in die Juniorenbundesliga: Bei den Nürnberg Rams, in der vergangenen Saison ein unbequemer Gegner, gewannen die Haller am Sonntag mit 57:6.

Die Rams waren ersatzgeschwächt, daher sollte der hohe Auftakterfolg nicht überbewertet werden, war man sich im Haller Trainerstab nach der Partie einig. Doch auch die A-Junioren der Unicorns waren nicht in Bestbesetzung auf dem Nürnberger Zeppelinfeld angetreten: In der Defensive Line taten sich einige Lücken auf.

Vom ersten Play an zeigten sich die Unicorns, amtierender Südmeister in der Juniorenbundesliga (GFL Juniors), hochkonzentriert. Schon beim eigentlich missglückten Kickoff eroberten die Gäste den Ball für ihre Offense, die dadurch an der Nürnberger 35-Yard-Linie den Ball bekam. Wenige Plays später legte Running Back Jerome Manyema zum ersten Mal den Ball in der Endzone der Rams ab.

Da wollte die Defense ihren Kollegen von der Angriffsformation in nichts nachstehen: Nach einem harten Hit am Nürnberger Quarterback konnte Tobias Löffler dessen noch geworfenen Pass abfangen und zur Haller 13:0-Führung zurück tragen. Auch Samuel Wegner sollte später noch eine Interception gelingen. Ein weiterer Lauf von Jerome Manyema in die Endzone der Gastgeber ließ die Haller auf 20:0 davonziehen.

Auch im zweiten Quarter erstickten die Unicorns-Juniors alle Angriffsbemühungen der Nürnberger und konnten ihrerseits durch zwei Pässe von Quarterback Cedric Ehrenfried auf Fabian Schmidt und Jan Ellwitz sowie einen 50-Yard-Lauf von Michael Harsch auf 41:0 davonziehen.

In der zweiten Halbzeit erhielten mehr und mehr Haller Spieler Einsatzzeit, der Überlegenheit der Unicorns in allen Bereichen tat dies keinen Abbruch. So führten die Gäste bereits mit 57:0, ehe den Nürnberg Rams der Ehrentouchdown gelang.

Head Coach Johannes Brenner gratulierte dem Team nach dem Abpfiff zum erfolgreichen Saisonauftakt, betonte aber, dass nach erfolgtem Videostudium weiter an der Verbesserung der Leistung gearbeitet werden müsse. Bereits am kommenden Samstag, 25 April, steht das nächste Auswärtsspiel für die Unicorns-Juniors an. Gegner werden ab 12 Uhr im Mannheimer MTG-Stadion die Rhein-Neckar Bandits sein. Die Kurpfälzer haben ihre ersten beiden Saisonspiele gegen die Stuttgart Scorpions und die Holzgerlingen Twister jeweils hoch verloren.

Streich - 21.04.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Nürnberg Ramswww.nuernberg-rams.commehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall UnicornsSpielplan/Tabellen Nürnberg Rams
Nürnberg Rams
Munich Cowboys
Baden-Württemberg
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: