Bears kassieren ordentliche Niederlage

Bears kassieren ordentliche Niederlage.

Die Kerpen Bears haben zum Landesliga NRW Saisonstart in der Gruppe West die Wuppertal Greyhounds empfangen und eine unerwartet hohe 2:46-Niederlage einstecken müssen.

Zu Beginn des Spiels begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe sowohl bei der Kaderstärke wie auch bei den ersten beiden Drives beider Teams. Jedoch schafften es die Wuppertal Greyhounds sich Vorteile durch Raumgewinn zu erkämpfen und tasteten sich somit immer näher an die Red Zone der Bears heran.

Auch wenn das erste Viertel punktelos blieb, folgten im zweiten Viertel gleich derer fünf, aber nur für die Gäste, die bis zum Pausenpfiff auf 33 Punkte davonziehen konnten.

Während Wuppertals Offensive Coordinator Guido Zink sein Team nach Belieben über den Platz marschieren ließ, fand der Angriff der Bears nicht ins Spiel und produzierte keine Punkte. Trotzdem steckten die Gastgeber bis zum Schluss nicht auf

Schon zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde bei den Greyhounds mit diesem Vorsprung im Rücken ordentlich durch gewechselt. Zwei weitere Pässe von Quarterback Philipp Czampiel auf Kevin Schmidlin erhöhten den Vorsprung auf 46 Punkte.

Kurz vor Schluss gelang dann den Kerpenern ein Safety, da die Greyhounds-Defense die Bears-Offense an der Goal Line hatte stoppen können und so mit dieser Ausgangssituation den Gastgebern ihre ersten und einzigen Punkte ermöglichte. Dies markierte auch dann das 46:2-Endergebnis aus Sicht der Gäste.

Kerpens Abteilungsleiter Rene Happ nach dem Spiel: „Das Ergebnis ist recht hoch. Es zeigt den Spielern was noch aufzuarbeiten ist Die Coaches müssen jetzt mentale Hilfe leisten, um den Spieler den Kopf frei zu machen.“

Greyhounds Head Coach Otto hingegen: „Ganz ehrlich, wir gingen von einem engen Spiel aus, auch eine knappe Niederlage wäre kein Beinbruch gewesen. Das Team hatte anderes vor... die haben sich im wahrsten Sinne in einen Rausch gespielt, unfassbar. Ein ganz dickes Kompliment an unsere Offensive Line, das war die beste Leistung der letzten Jahre.“








Tillmann - 21.04.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Kerpen Bearswww.kerpen-bears.demehr News Wuppertal Greyhoundswww.greyhounds-football.com Spielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen Wuppertal GreyhoundsOpponents Map Wuppertal Greyhoundsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

30.03.

Bruchsal Rebels - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

06.04.

Bruchsal Rebels - Ravensburg Razorbacks II

15:00 Uhr

06.04.

Filderstadt Mustangs - Badener Greifs

15:00 Uhr

07.04.

Pforzheim Wilddogs II - Bretten Bl. Panthers

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: