Comets II siegen gegen Augsburg

Knapp konnten sich die Allgäu Comets gegen Augsburg behaupten.Auch die Zweite Mannschaft der Allgäu Comets hat ihren Saisonauftakt erfolgreich bestritten.
Im Illerstadion Kempten konnten sie sich in einem spannenden Spiel knapp mit 20:12 durchsetzen. Knapp 300 Zuschauer sahen einen starken Gegner aus Augsburg und einen holprigen Start der Comets. Die Allgäuer gingen zwar in Führung, doch die Raptors drehten in Quarter zwei auf und gingen mit 6:12 in Führung und auch in die Halbzeit.
Head Coach Rene Dähnert zum Gegner: „Im Vergleich zu letztem Jahr haben sich die Raptors ordentlich gesteigert. Sie waren gut im Lauf- sowie im kurzen Passspiel und machten uns gleich zu Beginn viel Druck. Doch unsere Defense hatte die Augsburger Offense zum Großteil gut im Griff. Auch unsere Offense konnte sich mit der guten Defense der Augsburger messen.“

In der Halbzeit nutzten die Coache die Zeit und änderten etwas die Taktik, was sich schnell bemerkbar machte. Immer wieder starke Läufe brachten den Angriff um Dario Kagermeier in gute Feldposition. Nach der Führung dominierte die Defense der Kemptener und so wurde es Sekunden vor Schluss doch noch einmal richtig spannend:
Die Spielentscheidung dann kurz vor Schluss. Die Raptors entscheiden sich beim Stand von 14:12 für ein Field Goal. Dieses konnten die Comets blocken und Martin Schöllhorn nahm den freien Ball auf und trug ihn in die Endzone zum Endstand von 20:12. „Wir machten viele kleine Fehler auf beiden Seiten des Balles, die es abzustellen gilt. Dennoch, hat das Team heute Charakterstärke bewiesen und sich letztendlich gegen den starken Gegner durchgesetzt“, so Dähnert abschließend.

„Ich bin stolz auf die Spieler und Trainer. Sie alle haben einen tollen Job gemacht. Sie spielten hart und machten die richtigen Spielzüge, wenn sie nötig waren. Ich denke, es war ein gute Erfahrung für alle,“ sagte Coach Caler nach dem Spiel.

John - 21.04.2015

Knapp konnten sich die Allgäu Comets gegen Augsburg behaupten.

Knapp konnten sich die Allgäu Comets gegen Augsburg behaupten. (© Max Fikentscher)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 4. Liga Bayernmehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Augsburg Raptorswww.augsburg-raptors.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga BayernLeague Map 4. Liga BayernSpielplan/Tabellen Augsburg RaptorsOpponents Map Augsburg Raptors
Allgäu Comets
Nürnberg Rams
Munich Cowboys
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: