Hoher Sieg des U15 Wolfpack

Die lange und intensive Vorbereitungszeit für die U15 des Mönchengladbach Wolfpacks hat sich ausgezahlt, denn: mit einem 45:06-Erfolg kehrten die Juniors von ihrer Auftaktbegegnung bei den Duisburg Dockers aus dem Ruhrgebiet zurück.

Erst vor kurzem hatte sich das Team der Duisburg Dockers aus einer Spielgemeinschaft mit den Bochum Cadets gelöst und in der NRW Oberliga West den frei gewordenen Platz der Cologne Falcons eingenommen. Mit der Mindestanzahl an Spielern angetreten, wollten die jungen Ruhrpöttler zum Saisonauftakt am vergangenen Samstag demonstrieren, dass sie in der Lage sind, dem Gegner das Scoren schwer zu machen. Zumindest gegen die U15 des Wolfpacks gelang dies aber nur bedingt. Zu dominant und eingespielt traten die Vitusstädter bei bestem Footballwetter in Duisburg an.

Bereits im ersten Drive der Dockers wurde klar, dass die Mönchengladbacher für die Gastgeber wohl eine Nummer zu groß waren. Nach einem abgefangenen Pass reichte bereits der zweite Spielzug, um die ersten Punkte für das Wolfpack aufs Scoreboard zu bringen. Auch im nächsten Drive der Gastgeber machte die Defense des Rudels deutlich, dass sie wohl kaum zu schlagen seien. Ein fallengelassener Ball in der eigenen Endzone der Dockers wurde von einem der Wölfe gesichert, das Punktekonto für die Mönchengladbacher weiter ausgebaut.

Trotz des auch kräftemäßigen Ungleichgewichtes auf dem Feld steckten die jungen Spieler der Dockers jedoch nie auf, stellten sich mutig immer wieder den durchbrechenden und besseren Jungwölfen. Früh begannen die Mönchengladbacher Coaches um Head Coach Andreas Schlei ihre eigenen Spieler durch zu wechseln. Jeder sollte unter Wettkampfbedingungen zeigen, was er zu leisten im Stande ist und Spielpraxis sammeln. Am Spielgeschehen änderte dies zunächst aber nichts. Schon vor der Pause setzte die Mercy-Rule ein, da die Gäste mehr als 35 Punkte auf ihrem Konto hatten.

Mit einem Spielstand von 37:0 verabschiedeten sich beide Teams in die Halbzeitpause, in der die Trainer auf beiden Seiten versuchten, ihre Spieler zu motivieren und die Konzentration aufrecht zu erhalten. In der zweiten Halbzeit durften auf Mönchengladbacher Seite dann erneut die Spieler auf dem Feld zeigen, wozu sie fähig waren, die in den Vorbereitungsspielen eher weniger Spielzeit erhalten hatten. Trotzdem bewegte das MG Wolfpack auch jetzt wieder munter den Ball durch die Reihen der Dockers, konnte sich mit einer Variation aus Lauf- und Passspielen ein ums andere Mal erneut der Endzone der Dockers nähern.

Hin und wieder stimmte dann jedoch die Abstimmung bei den Gästen nicht, und so konnten endlich auch die Hausherren scoren: die Duisburger fingen einen Pass des Wolfpack ab und kamen per Lauf zum viel umjubelten Punktgewinn des Tages. Den Schlusspunkt setzte dann erneut die Verteidigungsreihe des Rudels, so dass die Partie mit 45:06 zu Ende ging.

„Die Dockers waren am Ende leider nicht der erhoffte schwere Gegner, also kein wirklicher Gradmesser für die nächsten anstehenden Begegnungen.", resümierte ein alles in allem zufriedener Head Coach Andreas Schlei. „Unsere heutige Leistung war solide, aber wir haben natürlich auch immer noch einige Dinge gesehen, die es in der kommenden Woche abzustellen gilt. Ein großes Lob aber an die Spieler der Dockers, die sich trotz des frühen Rückstands und unserer deutlichen Überlegenheit nie aufgegeben und bis zum Ende gekämpft haben. Das ist ein tolles Team mit einer Bombenmoral.“, sparte er zum Schluss nicht am Lob für den fairen Gegner.


Tillmann - 21.04.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U15mehr News Duisburg Dockerswww.duisburg-dockers.demehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
U15
U19
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: