Alles hat gepasst

Die Rostocker gewannen ihr Vorbereitungsspiel gegen Jena.Das Wetter war prima, das Leichtathletikstadion mit nahezu 1000 Zuschauern, darunter unheimlich viele Kinder und Jugendliche, gut gefüllt und eine hoch motivierte Rostocker American Footballmannschaft, die sich ihrem Publikum präsentieren wollte. Gegner im einzigen Vorbereitungsspiel der Greifen waren die Jenaer Hanfrieds, welche in der ersten Halbzeit mit der Geschwindigkeit der Hansestädter deutlich überfordert waren. Neu-Quarterback Phillip Garcia, der an diesem Tag acht verschiedene Anspielstationen bediente, konnte Touchdown-Pässe auf C. Moddelmog, P. Lewis, J.Anderson, S. Dankert und S. Friedrichs verbuchen. Zudem punktete Rückkehrer D. Engel zweimal durch kraftvolle Läufe. Abgeschlossen wurde der Punktereigen durch einen Safety der Defense und ein Field Goal von Moddelmog zum Halbzeitstand von 54-3. Dass die Offensive der Greifen an diesem Tag so viele Möglichkeiten bekam Punkte zu machen, lag auch daran, dass die Defensive eine sehr starke Vorstellung zeigte und den Angriff aus Jena immer schnell vom Feld schickte. In der zweiten Halbzeit kam der Spielfluss dann deutlich ins Stocken, da beide Trainer viel probierten und auch unerfahrenen Spielern sehr viel Spielzeit einräumten. Die Hanfrieds konnten so noch zweimal punkten, den Sieg des Griffins-Teams aber zu keiner Zeit gefährden. Coach Kuhfeldt war zufrieden: "Wir haben heute alle Ziele erreicht und gerade auch in der ersten HZ gezeigt, wozu wir in der Lage sind. Die nächsten Gegner werden aber ein Stück schwerer. Wir werden die nächsten zwei Wochen nutzen, um allen Mannschaftsteilen den nötigen Feinschliff zu verpassen."

Auch das Rahmenprogramm mit Kinderhüpfburg, Kinderschminken und dem erstmals ausgetragenen Rostocker-Pils-Super-Kick fand die entsprechende Beachtung. Sehr gelobt von allen Anwesenden wurde das frisch eingetroffenen Stadionmagazin, welches sicher bereits erstklassig ist. Ebenfalls erwähnenswert sei die Spendenübergabe der Abschlussklasse der Beruflichen Schule Dienstleistung und Gewerbe an das Präventionsprojekt der Griffins in Höhe von 523 Euro sowie die Aktion der Griffins zu Gunsten der Brustkrebshilfe "Pinkball" Berlin.

Mit dem deutlichen Sieg über die Jenaer Hanfrieds schließen die Rostock Griffins nun ihre Saisonvorbereitung ab und bereiten sich gezielt auf den Saisonstart gegen die Spandau Bulldogs am 3. Mai vor.

Schlüter - 20.04.2015

Die Rostocker gewannen ihr Vorbereitungsspiel gegen Jena.

Die Rostocker gewannen ihr Vorbereitungsspiel gegen Jena. (© Rostock Griffins)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Mecklenburg-Vorpommernwww.afv-mv.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaClub Map Mecklenburg-Vorpommernfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Mecklenburg-Vorpommern
Rostock Griffins
Heute vor 15 Jahren
Rostock Blue Stars
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: