Crocodiles U15 startet mit deutlichem Sieg

Die Kölner Offense war sehr überlegenDass die Jugendarbeit der Cologne Crocodiles hervorragend ist, hat sich mittlerweile rumgesprochen. Die Meistertitel bei der U17 und der U19 sprechen für sich. Aber auch die U15 macht sich daran, den Vorbildern im eigenen Verein zu folgen. Und so starteten die Jungkrokodile gleich mit einem klaren 44:0 über die Langenfeld Longhorns in die Saison. Bei herrlich sonnigem Frühlingswetter und mit viel Unterstützung aus dem eigenen Fan-Lager, bestritt das Team um Head Coach Jürgen Brock vergangenen Sonntag das Saisonauftaktspiel in Langenfeld. Kurz vor dem Kickoff der Partie war die Nervosität des Teams noch deutlich spürbar. Langenfeld präsentierte einen körperlich überlegenen Gegner. Nachdem das Spiel dann lief war von Nervosität nicht mehr viel zu sehen und die Kölner Jungs legten so richtig los.

Bereits den ersten langen Drive konnte die gut eingestellte Crocodiles-Offense mit einem schönen Lauf-Touchdown über 12 Yards von Running Back Nana Dennifred abschließen. Nun durfte die Langenfelder Offense erstmalig ihr Glück versuchen. Auch die Longhorns versuchten, wie die Crocodiles zuvor, zunächst ihr Laufspiel zu etablieren. Da hatte die Crocodiles-Defense allerdings etwas dagegen, sodass Langenfeld recht schnell den Ball durch einen Punt wieder abgeben musste. Die Crocodiles bauten zunächst weiterhin auf ihr gut funktionierendes Laufspiel und bewegte den Ball so kontinuierlich über das Feld. Zum Ende des ersten Viertels blieb es beim Spielstand von 6:0 aus Kölner Sicht.

Im zweiten Viertel wurde der Angriffs der Crocodiles variabler und auch die Quarterbacks und Wide Receiver durften zeigen, was sie drauf haben. Zunächst pflückte Wide Receiver Robin Tannen, auf äußerst spektakuläre Art und Weise, einen Pass von Quarterback Philipp Kremser aus der Luft, bevor Louis Nawrocki den nächsten sehenswerten Pass von Phillip Kremser sicher zur 12:0-Führung in der Endzone der Langenfelder fing. Dieses Mal sollte auch die Two-Point-Conversion nach Zuspiel von Fabian Greihs auf Phillip Kremser zum 14:0 gelingen. Die Defense der Crocodiles drehte jetzt erst so richtig auf und übte ununterbrochen Druck auf den Spielmacher der Langenfelder aus. Fast alle Calls von Defensive Coordinator Klaus Hein passten nahezu perfekt und der gegnerischen Offense sollte nicht mehr viel gelingen. Wieder musste der Ball durch einen Punt an die Crocodiles abgegeben werden, doch dieses Mal war Linebacker Darren Okoeguale zur Stelle um den Ball zu blocken.

Die Offense erhielt den Ball erneut in aussichtsreicher Feldposition und ließ sich nicht lange bitten. Wenige Spielzüge später stand Running Back Nana Dennifred, von seiner Offensive Line sehr gut freigeblockt, erneut in der Endzone und zelebrierte seinen nächsten Touchdown. Weil das so schön war und Spaß machte, legte er gleich noch mit der Two-Point-Conversion zum 22:0 nach. Und die Defense ließ kein bisschen nach, es folgten Quarterback Sacks in Serie. Zunächst durch Darren Okoeguale, dann durch Lennart Weitz. Den letzten Drive der ersten Halbzeit schloss Fabian Greihs mit einem klassischen Quarterback Sneak zum Halbzeitstand von 28:0 ab.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten nun auch alle jungen und neuen Spieler, sowie Backups eingewechselt werden. Das änderte nichts an der Tatsache, dass die Crocodiles auf beiden Seiten des Balls weiterhin dominierten. Die Defense machte auch in der Folge sehr viel Druck und so gelang ein Quarterback Sack nach dem anderen. Immer wieder wurde die Offensive Line der Longhorns komplett durcheinandergewirbelt und der Quarterback hatte keine Zeit sein Spiel aufzuziehen. So ist es nicht überraschend, dass die nächsten Punkte dann auch auf das Konto der Defense gehen. Der glänzend aufgelegte Middle Linebacker Lennart Weitz sicherte den Ball in der Endzone des Gegners und erhöhte so den Spielstand auf 34:0. Für die Two-Point-Conversion war dann wieder Nana Dennifred zur Stelle und trug den Ball in die Endzone. Nach dem dritten Viertel stand es somit 36:0 für die Crocodiles und die Mercy-Rule kam zum Einsatz. Ab diesem Zeitpunkt läuft die offizielle Spieluhr durch.

Im vierten Viertel ließ die Crocodiles Defense dann gar keinen Raumgewinn des Gegners mehr zu. Ein Quarterback Sack folgte dem Nächsten. Die Offense war nach wie vor sehr gut aufgelegt und wollte auch weiterhin ordentlichen Football präsentieren. Das gelang den Jungs auch in allen Belangen. Schlusspunkt der Partie war ein sehenswerter Pass von Quarterback Fabian Greihs auf Wide Receiver Louis Nawrocki über 15 Yards in die Endzone. Die anschließende Two-Point-Conversion wurde ebenfalls mit einem Pass erfolgreich gestaltet, Fabian Greihs fand erneut Robin Tannen in der Endzone. Endstand eines sehr guten Ligastarts war dann ein klares 44:0 für die Crocodiles

Die Coaches-Crew war dementsprechend sehr zufrieden und gratulierte dem Team zu seiner erfolgreichen Vorstellung. Der nächste Gegner werden am 1. Mai 2015 in Düsseldorf die Panther sein. Hierauf wird der Focus der nächsten Trainingseinheiten liegen und alle, Team und auch Coaches, erwarten ein anderes Kaliber als Gegner.

Tillmann - 20.04.2015

Die Kölner Offense war sehr überlegen

Die Kölner Offense war sehr überlegen (© Crocodiles / N. Bartz)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U15mehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: