Meister dreht nach der Halbzeit auf

#38 Jonas Grünenfelder brachte Winterthur mit seinem Touchdown in Führung.Auch nach dem dritten Spiel stehen die Warriors als einzige Mannschaft der Liga ohne Punkte da. Das Spiel gegen die amtierenden Meister aus Basel ging mit 10:23 verloren. Eigentlich nicht überraschend, doch nach einer 10:0-Führung zur Halbzeit witterten die Warriors bereits eine Überraschung. Doch im zweiten Durchgang drehten die Gladiators noch auf und konnten die Partie zu ihren Gunsten drehen. Die Winterthurer verpassten somit eine weitere Überraschung, an denen es bislang in der Schweizer Saison 2015 schon so nicht mangelt. Trotzdem ist in Winterthur noch nichts verloren, aber um die Chance auf einen Playoffplatz wahren zu können, muss man die nächsten Gegner aus Bern und danach die Luzern Lions wohl schlagen, um nicht vorzeitig den Anschluss zu verlieren.

Während der ersten beiden Viertel dominierte die Winterthurer Abwehr die Angriffsformation der Gäste. Diese konnte keine nennenswerten Raumgewinne erzielen und musste mehrmals nach vier erfolglosen Versuchen vom Feld. Die Warriors bekamen verschiedene Chancen für Punkte, es blieb aber beim einzigen Touchdown von Jonas Grünenfelder und dem sehenswerten Field Goal von Tino Gasser. Die mangelhafte Effizienz in der ersten Halbzeit ist dann wohl auch einer der Hauptgründe für die Niederlage. Zur Halbzeit hätte eine Punktedifferenz von über 20 Punkten bestehen können, der Meister spielte bis dahin deutlich unter seinen Möglichkeiten.

Offensichtlich ging in der Pause ein Ruck durch die Mannschaft der Gäste, während die Warriors immer noch mit der Tatsache haderten, dass nun die nicht genutzten Chancen der ersten Halbzeit zur Hypothek werden könnten. Basel kam viel besser zurück ins Spiel, sie erzielten durch Lukas Studer und Rene Fink gleich zwei Touchdowns und lagen so schon am Ende des dritten Viertels mit 14:10 in Front. Im letzten Spielabschnitt beraubte ein weiterer Touchdown von Jarren Williams sowie ein Safety den warriors jede Hoffnung auf ein Comeback.

Wittig - 20.04.2015

#38 Jonas Grünenfelder brachte Winterthur mit seinem Touchdown in Führung.

#38 Jonas Grünenfelder brachte Winterthur mit seinem Touchdown in Führung. (© Winterthur Warriors/Peter Fritschi)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Basel Gladiatorswww.gladiators.infomehr News Winterthur Warriorswww.warriors.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Basel GladiatorsOpponents Map Basel GladiatorsSpielplan/Tabellen Winterthur WarriorsOpponents Map Winterthur Warriors
Nationalliga A

Aktuelle Spiele und Tabelle Nationalliga A

30.03.

Winterthur Warriors - Thun Tigers

18:00 Uhr

01.04.

Calanda Broncos - Zürich Renegades

14:30 Uhr

Basel Gladiators

1.000

1

1

0

0

41

:

7

Calanda Broncos

1.000

1

1

0

0

21

:

3

St. Gallen Bears

.000

0

0

0

0

0

:

0

Thun Tigers

.000

0

0

0

0

0

:

0

Zürich Renegades

.000

0

0

0

0

0

:

0

Bern Grizzlies

.000

0

0

0

0

0

:

0

Winterthur Warriors

.000

1

0

1

0

3

:

21

Geneva Seahawks

.000

1

0

1

0

7

:

41

06.04.

Geneva Seahawks - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

06.04.

Basel Gladiators - Calanda Broncos

18:00 Uhr

06.04.

Thun Tigers - St. Gallen Bears

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga A
Thun Tigers
Winterthur Warriors
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: