Zweiter Sieg trotz Nickerchen

Auch am ersten Auswärtsspiel gegen die Backnang Wolverines konnte der AFC Kuchen Mammuts zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Mit 14:27 verwiesen Sie Backnang auf die hinteren Plätze der Tabelle und stehen nun Punktgleich mit Bad Mergentheim auf Platz eins den sie als nächsten Gegner im Ankenstadion begrüßen werden.

Zu Beginn der Partie wurde man jedoch an alte Zeiten erinnert. Schwachstelle früher war die obligatorische Anfangsschwäche. Backnang begann das Spiel im Angriff und überrumpelte die Kuchener Defense gleich im ersten Drive, brach mit starken Läufen durch die Verteidigung und schloss mit 6:0 Ihren Angriff ab. Die Offense der Urzeitelefanten fand jedoch sofort die passende Antwort. Mit wuchtigen Läufen und zielsicheren Pässen überquerten sie das Feld bis zur gegnerischen 20 Yard Line bevor Timo Seifried sich in die Endzone stehlen und das heranfliegende Ei sicher für sechs Punkte ablegen konnte. Batuhan Bahadir sorgte mit der Platzierung des Leders zwischen die Stangen für die 6:7 Führung.

Die Defense war nach dem ersten Drive nun besser eingestellt und brachte die Murrtaler ein ums andere Mal in Bedrängnis. Zählbares ließ die Verteidigung der Rüsseltiere bis zur Halbzeit nicht mehr zu. Head Coach Andreas Schorich zeigte Entschlossenheit und gab bei guter Feldposition auch im letzten Versuch noch die Order diesen zu Spielen und sich nicht per Punt zu befreien. Sein Quarterback Pascal Lauber selbst dankte es ihm mit einem sehr schönen Lauf von der gegnerischen 30 Yard Line in die Endzone zum 6:13. Kurz vor der Pause platzierte Batuhan Bahadir mit einen gefangenen 45 Yard Pass den Angriff in Schlagdistanz vor die gegnerische Endzone. Im nächsten Versuch war Quarterback Pascal Lauber jedoch stark in Bedrängnis und wurde weit zurückgedrängt. Trotz enormem Drucks der Verteidigung fand er jedoch Timo Seifried 28 Yards vor der gegnerischen Endzone und konnte einen Pass anbringen. Seifried nahm dankend an und tankte sich durch die gegnerischen Linien in die Endzone. Batuhan Bahadirs erfolgreicher Kick zeichnete den 6:20 Halbzeitstand aufs Scoreboard.

Die zweite Hälfte begann und in den Köpfen der Kuchener Spieler war der Sieg wohl schon in trockenen Tüchern. Die Offense verlor den Ball, Backnang sicherte ihn und damit das Angriffsrecht und konnte mit Maximalpunktzahl scoren zum 14:20. Coach Andreas Schorich nahm eine Auszeit und die gesamte Coaching Staff rückte den Spielen die Köpfe wieder gerade. Backnang war im Aufwind, die Standpauke Ihrer Coaches hatte bei den Mammuts jedoch gesessen und die Verteidigung stand wieder wie eine Mauer und konnte so Schlimmeres verhindern. Auch die Offense rollte wieder. Aus 60 Yards Entfernung fokussierte Timo Seifried die Endzone brach durch die Mitte und überwand die Distanz mit einem wunderschönen Lauf. Bahadir krönte den Spielzug mit dem erfolgreichen Kick zum 14:27 Endstand.

Head Coach Andreas Schorich fordert von seinen Jungs nach dem Spiel eine kontinuierlich starke Leistung über das gesamte Spiel ohne Aufwärmkurven zu Beginn der Spielhälften. Positiv stellt er jedoch heraus dass beide Mannschaftsteile einige Zeichen setzen konnte und in der Lage waren ihre Scharte auszuwetzen. In beiden Mannschaftsteilen konnte man jedoch noch Luft nach oben erkennen und in den nächsten drei Wochen müssen die Coaches genau diese herauspressen. Mit dem Punktgleichen Rivalen Bad Mergentheim Wolfpack kommt ein harter und anspruchsvoller Gegner nach Kuchen. Ein Nickerchen zu Beginn könnte da Platz eins kosten.

Punkte: Seifried 18, Lauber 6, Bahadir 3

Peter Lorenz - 20.04.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Backnang Wolverineswww.bk-wolverines.demehr News Kuchen Mammutswww.mammuts.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen Backnang WolverinesOpponents Map Backnang WolverinesSpielplan/Tabellen Kuchen MammutsOpponents Map Kuchen Mammutsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

30.03.

Bruchsal Rebels - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

06.04.

Bruchsal Rebels - Ravensburg Razorbacks II

15:00 Uhr

06.04.

Filderstadt Mustangs - Badener Greifs

15:00 Uhr

07.04.

Pforzheim Wilddogs II - Bretten Bl. Panthers

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: